Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Der Sandmann
In dem beigefügten Arbeitsblättern können die SchülerInnen den Text genauer inspizieren und müssen Belege für Merkmale der Epochen finden.
In dem beigefügten Arbeitsblättern können die SchülerInnen den Text genauer inspizieren und müssen Belege für Merkmale der Epochen finden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Methode: Textarbeit, Gruppenarbeit, Tabelle - Arbeitszeit: 20 min
, Arbeitsblatt, Deutsch, Dingsymbol, Judith Hermann, Leistungskurs, Novelle, Novelle / Erzählung, Popliteratur, Sommerhaus, Sommerhaus später, später, Tabelle, Textarbeit
Arbeitsauftrag und Tabelle für eine Gruppenarbeit. Textstellen zum "Sommerhaus" herausarbeiten.
, Arbeitsblatt, Deutsch, Dingsymbol, Judith Hermann, Leistungskurs, Novelle, Novelle / Erzählung, Popliteratur, Sommerhaus, Sommerhaus später, später, Tabelle, Textarbeit
Arbeitsauftrag und Tabelle für eine Gruppenarbeit. Textstellen zum "Sommerhaus" herausarbeiten.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Klausurtraining: Analyse einer Rezension (IIa)
, Arno Geiger, Aufgabentyp IIa, Rezension, Sachtextanalyse, "Unter der Drachenwand"
Mögliches Klausurtraining anhand einer Rezension von Dirk Knipphals zu "Unter der Drachenwand". Die Aufgabenstellung orientiert sich am Aufgabentyp IIa.
, Arno Geiger, Aufgabentyp IIa, Rezension, Sachtextanalyse, "Unter der Drachenwand"
Mögliches Klausurtraining anhand einer Rezension von Dirk Knipphals zu "Unter der Drachenwand". Die Aufgabenstellung orientiert sich am Aufgabentyp IIa.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Beziehungsdreieck, Büchner, Georg Büchner, marie zickwolf, Tambourmajor, Woyzeck
Untersuchen der Figurenkonstellation in Büchners Fragment Woyzeck. Es wird die Dreiecksbeziehung zwischen Marie, Tambourmajor und Woyzeck untersucht und auf Maries Wünsche untersucht. Die Musterlösung ist ebenfalls vorhanden.
Untersuchen der Figurenkonstellation in Büchners Fragment Woyzeck. Es wird die Dreiecksbeziehung zwischen Marie, Tambourmajor und Woyzeck untersucht und auf Maries Wünsche untersucht. Die Musterlösung ist ebenfalls vorhanden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Charakterisierung, Figuren, Figurenbeschreibung
Überblicksblatt zur Charakterisierung literarischer Figuren
Überblicksblatt zur Charakterisierung literarischer Figuren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Büchner, Drama, Dramenform, Georg Büchner, Woyzeck
Die geschlossene bzw. klassische Dramenform wird der offenen Dramenform gegenübergestellt und das Fragment "Woyzeck" wird anhand von verschiedenen Kategorien untersucht.
Die geschlossene bzw. klassische Dramenform wird der offenen Dramenform gegenübergestellt und das Fragment "Woyzeck" wird anhand von verschiedenen Kategorien untersucht.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Haus Dorotheenstraße Deutsch LK
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Deutsch LK Marquise Kleist Drama
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Poltische Einstellung Menschenbild Georg Büchner Bildanalalyse
Als Einstieg in einer Reihe oder als Vertiefung geeignet: Poltische Einstellung und Menschenbild Georg Büchners erarbeiten Bildanalalyse Büchner
, Poltische Einstellung Menschenbild Georg Büchner Bildanalalyse
Als Einstieg in einer Reihe oder als Vertiefung geeignet: Poltische Einstellung und Menschenbild Georg Büchners erarbeiten Bildanalalyse Büchner
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
Methode: 1515 - Arbeitszeit: 15134 min
, q45q3q5
43545
, q45q3q5
43545
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hamburg
22 KB
Methode: Szenenerschließung, Szenenanalyse - Arbeitszeit: 2 min
, Dramenszenenanalyse
Szenenanalyseaufgaben zu Faust 1, Abend
, Dramenszenenanalyse
Szenenanalyseaufgaben zu Faust 1, Abend
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion Aufklärung Kant
"Anleitung: Vorbereitung und Durchführung der Diskussion". Eignet sich im Anschluss an Kant.
, Diskussion Aufklärung Kant
"Anleitung: Vorbereitung und Durchführung der Diskussion". Eignet sich im Anschluss an Kant.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Methode: Sehauftrag Gruppenarbeit Gefühlskurve - Arbeitszeit: 30 min
, Nathan Lessing sehauftrag 2.Aufzug
Erschließung der Beziehung zwischen Sittah und Saladin Bedeutung des Schachspiel Entwicklung der Beziehung zwischen Nathan und dem Temeplherrn (Stimmungskurve)
, Nathan Lessing sehauftrag 2.Aufzug
Erschließung der Beziehung zwischen Sittah und Saladin Bedeutung des Schachspiel Entwicklung der Beziehung zwischen Nathan und dem Temeplherrn (Stimmungskurve)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Leseauftrag Handlung und Figurencharakteristika
, Leseauftrag Nathan Lessing Handlung figurencharaktersisierung
, Leseauftrag Nathan Lessing Handlung figurencharaktersisierung
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Gliederungsübersicht
, Gedichtanalyse, Gliederungsschemata, Lyrik
, Gedichtanalyse, Gliederungsschemata, Lyrik
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur Charakterisierung einer literarischen Figur.
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur Charakterisierung einer literarischen Figur.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
100 KB
Methode: Methodenkarte - Arbeitszeit: 45 min
, Fishbowl, Methode, Methodenblatt, Methodentraining
fächerübergreifend anzuwenden
, Fishbowl, Methode, Methodenblatt, Methodentraining
fächerübergreifend anzuwenden
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Methode: Tafelbild
, Gedichte, Lyrik
, Gedichte, Lyrik
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
817 KB
japanische Personalpronomen, Lyrik, mehrsprachige Existenz, Mehrsprachigkeit
Arbeitsblatt Vom Schmerz einer mehrsprachigen Existenz
Arbeitsblatt Vom Schmerz einer mehrsprachigen Existenz
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Ethos, Logos, Pathos, Politische Rede
Für die Reihe zur politischen Rede wurde hier ein Arbeitsblatt entworfen mit einem Grundlagentext von Aristoteles und einem Schaubild, das Logos - Ethos und Pathos verdeutlichen soll.
Für die Reihe zur politischen Rede wurde hier ein Arbeitsblatt entworfen mit einem Grundlagentext von Aristoteles und einem Schaubild, das Logos - Ethos und Pathos verdeutlichen soll.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch