Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Grafik
Grafische Übung
Grafische Übung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Bewertungsbogen, Bildreflexion, Komplementär - Kontrast, Wasserfarben, Ziegelvilla im Dschungel
Nachdem eine Ziegelvilla im Dschungel mit Hilfe von Wasserfarben zum Thema Komplementär-Kontrastes gemalt wurde, reflektieren die SuS ihr Werk mit Hilfe des ABs. Die Beurteilung mit Hilfe des Rasters ging schnell und war transparent.
Nachdem eine Ziegelvilla im Dschungel mit Hilfe von Wasserfarben zum Thema Komplementär-Kontrastes gemalt wurde, reflektieren die SuS ihr Werk mit Hilfe des ABs. Die Beurteilung mit Hilfe des Rasters ging schnell und war transparent.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,36 MB
Farbenlehre, Kalt-Warm-Kontrast, Komplementär - Kontrast, Wasserfarben
SuS malten mit großer Freude und erfolgreich den Koi-Teich. Ihre Reflexion gelang mit Hilfe des ABs sehr gut, so dass auch die Bewertung mit Hilfe des Rasters sehr nachvollziehbar und transparent war.
SuS malten mit großer Freude und erfolgreich den Koi-Teich. Ihre Reflexion gelang mit Hilfe des ABs sehr gut, so dass auch die Bewertung mit Hilfe des Rasters sehr nachvollziehbar und transparent war.
Projektarbeit zu Primärfarben, Sekundärfarben, Tertiärfarben, Mischkompetenz und Komplementärkontras
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Farbkreis, Itten, Komplementärkontrast, Malwieda, Mischen von Farbem, Primärfarben, Sekundärfarben
Progressiv aufeinander aufbauende Aufgaben zur Farbenlehre in der 5. Klasse
Progressiv aufeinander aufbauende Aufgaben zur Farbenlehre in der 5. Klasse
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
213 KB
Herstellen von Farben, Bildgestaltung, Altertum Urzeit / Steinzeit, Steinzeit
Anleitung zu einer praktischen Arbeit, in der die Schüler, inspiriert von den Höhlenmalereien der Cro-Magnon-Menschen, eine eigene Malerei gestalten.
Anleitung zu einer praktischen Arbeit, in der die Schüler, inspiriert von den Höhlenmalereien der Cro-Magnon-Menschen, eine eigene Malerei gestalten.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Frottage Materialdruck
Mit Hilfe verschiedener Techniken (Frottage und Materialdruck), die zunächst erprobt werden, soll anschließend ein "Herbstwesen" entstehen.
Mit Hilfe verschiedener Techniken (Frottage und Materialdruck), die zunächst erprobt werden, soll anschließend ein "Herbstwesen" entstehen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
124 KB
Methode: Erarbeitung der Theorie und eigene Umsetzung
Schrift, Hieroglyphen, Hieroglyphen, Schrift
Überblick über die Entwicklung der Schrift, speziell der Hieroglyphen, eigene Schreibversuche
Schrift, Hieroglyphen, Hieroglyphen, Schrift
Überblick über die Entwicklung der Schrift, speziell der Hieroglyphen, eigene Schreibversuche
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,91 MB
Grafik, Kreide, Tiere im Winter, Zeichnen
Naturgetreue Anfertigung eines Wintertieres mit Hilfe von Kreide, Buntstiften, Rötel. Sehr motivierend für die Schüler. Vorher/ Vorübung war Höhlenmalerei zur Materialerprobung
Naturgetreue Anfertigung eines Wintertieres mit Hilfe von Kreide, Buntstiften, Rötel. Sehr motivierend für die Schüler. Vorher/ Vorübung war Höhlenmalerei zur Materialerprobung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
Malerei, Kunstgeschichte, Künstlerbiographie, Bildgestaltung, Max Ernst, Surrealismus, Zufall im Kunstunterricht
Biografie Max Ernst, Surrealismus, Erproben von Frottage, Decalcomanie, Grattage und Collage
Biografie Max Ernst, Surrealismus, Erproben von Frottage, Decalcomanie, Grattage und Collage
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sekundärfarbe Farbkreis mischen
Lückentext zu sekundärfarben. Farbkreis ermischen und aufkleben.
, Sekundärfarbe Farbkreis mischen
Lückentext zu sekundärfarben. Farbkreis ermischen und aufkleben.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,07 MB
Methode: Farbkastenführerschein - Arbeitszeit: 45 min
, Farben Mischen, Farbkasten, Farbkastenführerschein
Die SuS lernen den Farbkasten kennen und halten fest, wie man richtig mischt.
, Farben Mischen, Farbkasten, Farbkastenführerschein
Die SuS lernen den Farbkasten kennen und halten fest, wie man richtig mischt.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
290 KB
Methode: Farbkreis Itten - Arbeitszeit: 45 min
, Itten Farbkreis
Ausmalen udn mishcen üben nach Itten
, Itten Farbkreis
Ausmalen udn mishcen üben nach Itten
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Tertiärfarben - Arbeitszeit: 45 min
, Tertiärfarben Lückentext
Lückentext zur Vertiefung der Tertiärfarben
, Tertiärfarben Lückentext
Lückentext zur Vertiefung der Tertiärfarben
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
409 KB
Methode: Laufzettel: Übersicht über die Reihe zum Abhaken
, Druck, Hochdruckverfahren, Laufzettel, Reihenplanung
Bei diesem Reihenübersichtsplan ist die Unterrichtsreihe für die SuS transparent und kann nach einzelnen Unterrichtsstunden abgehakt werden.
, Druck, Hochdruckverfahren, Laufzettel, Reihenplanung
Bei diesem Reihenübersichtsplan ist die Unterrichtsreihe für die SuS transparent und kann nach einzelnen Unterrichtsstunden abgehakt werden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
543 KB
Methode: Arbeitsschritte in die richtige Reihenfolge bringen - Arbeitszeit: 10 min
, chronologische Reihenfolge, Druck, Hochdruck, Kartoffeldruck
Bei diesem Arbeitsblatt lernen die SuS die Arbeitsschritte des Kartoffeldruck. Die Motive sind auf der Kartoffel original und abgedruckt spiegelverkehrt gemalt, wodurch zum nächsten Schritt gut übergeleitet werden kann.
, chronologische Reihenfolge, Druck, Hochdruck, Kartoffeldruck
Bei diesem Arbeitsblatt lernen die SuS die Arbeitsschritte des Kartoffeldruck. Die Motive sind auf der Kartoffel original und abgedruckt spiegelverkehrt gemalt, wodurch zum nächsten Schritt gut übergeleitet werden kann.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Farbkontraste, Itten
Kleine Textabschnitte zu den sieben Farbkontrasten. Eignet sich auch gut als Zuordnungsaufgabe mit zusätzlichen "Farbkästchen" zu den einzelnen Farbkontrasten.
Kleine Textabschnitte zu den sieben Farbkontrasten. Eignet sich auch gut als Zuordnungsaufgabe mit zusätzlichen "Farbkästchen" zu den einzelnen Farbkontrasten.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
bunt/unbunt-kontrast, Kontrast, villa kunterbunt
Wir gestalten mit Hilfe des Bunt-Unbunt-Kontrastes: Thema: „Villa Kunterbunt darf nicht sterben!“ - Komplette Aufgabenstellung mit "Kontext"-Geschichte und transparenten Anforderungen
Wir gestalten mit Hilfe des Bunt-Unbunt-Kontrastes: Thema: „Villa Kunterbunt darf nicht sterben!“ - Komplette Aufgabenstellung mit "Kontext"-Geschichte und transparenten Anforderungen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
264 KB
Ägyptische Kunst, Ägyptisches Museum, Hieroglyphen, Ägypten
allgemeiner Überblick über die Kunst und die Schrift im Alten Ägypten Zeichenübung und "Übersetzung" eines Titels in Hieroglyphen
allgemeiner Überblick über die Kunst und die Schrift im Alten Ägypten Zeichenübung und "Übersetzung" eines Titels in Hieroglyphen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Laternen Bastelanleitung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
176 KB
Altertum Urzeit / Steinzeit, Vor-und Frühgeschichte (sakrale und profane Funktionen in der Steinzeit), Objekte und Bauwerke (Kulte, Lebensbedingungen)
Gestalten eines Spiels
Gestalten eines Spiels