Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
297 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
einfache Konjugationsaufgabe, Einsetzübung zu den Verben faire faire und laisser faire
einfache Konjugationsaufgabe, Einsetzübung zu den Verben faire faire und laisser faire
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
Power Point Präsentation zur Unterrichtsstunde Einführung der Verben faire faire und laisser faire
Power Point Präsentation zur Unterrichtsstunde Einführung der Verben faire faire und laisser faire
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
498 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
Ein Unterrichtsentwurf zur Einführung der Verben faire faire und laisser faire mit Power Point Präsentation und passendem Arbeitsblatt
Ein Unterrichtsentwurf zur Einführung der Verben faire faire und laisser faire mit Power Point Präsentation und passendem Arbeitsblatt
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
862 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Einführungsphase, être jeune adulte, L'amour à distance, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Durchführung einer Podiumsdiskussion zur kritischen Beurteilung der Frage nach der Tauglichkeit des Beziehungsmodells „Liebe auf Distanz“
, EF, Einführungsphase, être jeune adulte, L'amour à distance, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Durchführung einer Podiumsdiskussion zur kritischen Beurteilung der Frage nach der Tauglichkeit des Beziehungsmodells „Liebe auf Distanz“
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
391 KB
Methode: Klasseninterview mit anschließender Vorstellung in 3.P.S.
, passé composé, passive Fragesätze, Urlaubsbingo
Dieses Bingo AB zieht auf die Wiederholung des Passé Composé ab, die Übung von passiven Fragesätzen und auf die anschließende Sicherung entweder im simplen PC oder in der indirekten Rede.
, passé composé, passive Fragesätze, Urlaubsbingo
Dieses Bingo AB zieht auf die Wiederholung des Passé Composé ab, die Übung von passiven Fragesätzen und auf die anschließende Sicherung entweder im simplen PC oder in der indirekten Rede.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,31 MB
Französisch, schreibkompetenz
Unterrichtsentwurf zur Schreibkompetenz (fiche d'écriture) Grundlage Comic "Aya" Klasse 10 Berlin
Unterrichtsentwurf zur Schreibkompetenz (fiche d'écriture) Grundlage Comic "Aya" Klasse 10 Berlin
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
grammaires
Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 20 min
grammaires
Lückentext, Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
grammaires
Lückentext, Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
grammaires, 2. Fremdsprache
Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
139 KB
art et littérature, 2. Fremdsprache, argumenter
Découvertes 5 : unité 1, grammaire (le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé, la négation avec ni..ni…ne), civilisation : Grenoble, compréhension et production écrite, voc.
Découvertes 5 : unité 1, grammaire (le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé, la négation avec ni..ni…ne), civilisation : Grenoble, compréhension et production écrite, voc.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Après avoir avant de faire
Anhand eines Gedichts wird die Grammatik avant de faire und après avoir erlernt. Außerdem wird das Gedicht kreativ vervollständigt.
Anhand eines Gedichts wird die Grammatik avant de faire und après avoir erlernt. Außerdem wird das Gedicht kreativ vervollständigt.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
Konjugationsübung
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Methode: Verben auf -indre anhand eines lehrwerkorientierten Textes herausarbeiten
, bande de fille, -indre, Verben
, bande de fille, -indre, Verben
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
Methode: Übersicht zum passé simple - Arbeitszeit: 5 min
, passé simple, Übersicht zu den Formen
Das passé simple, Übersicht über Verwendung und Bildung plus Übung zu den Formen
, passé simple, Übersicht zu den Formen
Das passé simple, Übersicht über Verwendung und Bildung plus Übung zu den Formen
Französisch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Arbeitsblatt
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
364 KB
Methode: Vorbereitung & sprachliche Mittel einer Lied-Präsentation
, Présentation Chanson français structure
Diese Vorlage dient als Strukturplan zur Vorbereitung auf die Präsentation eines französischen Liedes. Schwerpunkte liegen auf Künstler, Lied-Genre & Rhythmus, Beschreibung des Songtextes und Interpretation der Message sowie eine kleine Übung dazu.
, Présentation Chanson français structure
Diese Vorlage dient als Strukturplan zur Vorbereitung auf die Präsentation eines französischen Liedes. Schwerpunkte liegen auf Künstler, Lied-Genre & Rhythmus, Beschreibung des Songtextes und Interpretation der Message sowie eine kleine Übung dazu.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Les relations franco-allemandes
Die Schülerinnen und Schüler versuchen zunächst aus ihrem Vorwissen Projekte der deutsch-französischen Freundschaft in drei Kategorien einzuordnen. Anschließend recherchieren sie. In Aufgabe 2 dürfen sie sich über Projekte Gedanken machen.
Die Schülerinnen und Schüler versuchen zunächst aus ihrem Vorwissen Projekte der deutsch-französischen Freundschaft in drei Kategorien einzuordnen. Anschließend recherchieren sie. In Aufgabe 2 dürfen sie sich über Projekte Gedanken machen.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Portable
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Les jeunes
Jamais sans ma bande
Jamais sans ma bande
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Arbeitszeit: 15 min
subjonctif, 2. Fremdsprache, thème, avoir besoin de
complétez les lacunes avec le verbe au subjonctif présent et traduisez les expressions allemandes de " brauchen"
subjonctif, 2. Fremdsprache, thème, avoir besoin de
complétez les lacunes avec le verbe au subjonctif présent et traduisez les expressions allemandes de " brauchen"