Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
531 KB
Arbeitszeit: 45 min
, ACI, Reflexivpronomen, Reflexivpronomina
Lehrprobe Thematisiert wird die Übersetzungsmöglichkeit des reflexiven Personalpronomens im Rahmen eines AcIs und erweitert somit die bereits bekannte Übersetzung "sich" im einfachen Aussagesatz um die der Personalpronomina. Note: 1,2
, ACI, Reflexivpronomen, Reflexivpronomina
Lehrprobe Thematisiert wird die Übersetzungsmöglichkeit des reflexiven Personalpronomens im Rahmen eines AcIs und erweitert somit die bereits bekannte Übersetzung "sich" im einfachen Aussagesatz um die der Personalpronomina. Note: 1,2
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
659 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Campus, latein, Lehrbuch, Sinnorientierung, Übersetzun, Übersetzung
Lehrprobe Übersetzungsstunde: Indem die Schülerinnen und Schüler den Lektionstext von Z. 1 bis 10 angemessen wiedergeben, stärken sie ihre Fähigkeit, sprachlich und inhaltlich verständlich zu übersetzen.
, Campus, latein, Lehrbuch, Sinnorientierung, Übersetzun, Übersetzung
Lehrprobe Übersetzungsstunde: Indem die Schülerinnen und Schüler den Lektionstext von Z. 1 bis 10 angemessen wiedergeben, stärken sie ihre Fähigkeit, sprachlich und inhaltlich verständlich zu übersetzen.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,22 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Caesar, De bello Gallico
Lehrprobe Meine Examensstunde im Fach Latein. Textlinguistische Erschließung von Kapitel 1,6 von Caesars "de bello gallico". Wurde mit 1 bewertet. Alle Materialien und Begründungen sind mit beigefügt.
, Caesar, De bello Gallico
Lehrprobe Meine Examensstunde im Fach Latein. Textlinguistische Erschließung von Kapitel 1,6 von Caesars "de bello gallico". Wurde mit 1 bewertet. Alle Materialien und Begründungen sind mit beigefügt.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
428 KB
Methode: Schülergeleitetes Übersetzungsgespräch - Arbeitszeit: 45 min
, prima nova, Übersetzungsgespräch
Lehrprobe
, prima nova, Übersetzungsgespräch
Lehrprobe
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Konjunktiv Irrealis Gegenwart, Konjunktiv, Irrealis
Stunde zur Einführung des Irrealis der Gegenwart, Bildung und Verwendung des Konjunktiv Imperfekt
Stunde zur Einführung des Irrealis der Gegenwart, Bildung und Verwendung des Konjunktiv Imperfekt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Grammatikeinführung
Lehrprobe
Lehrprobe
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
a/o Deklination
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,90 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Übersetzung
Lehrprobe Gut gelungene erste Revision, Schulleitung war sehr zufrieden. Es ging um eine Texterschließung und Übersetzung des Parisurteils (CURSUS, Lektion 15). Am Ende sollten die SuS ein Standbild entwerfen
, Übersetzung
Lehrprobe Gut gelungene erste Revision, Schulleitung war sehr zufrieden. Es ging um eine Texterschließung und Übersetzung des Parisurteils (CURSUS, Lektion 15). Am Ende sollten die SuS ein Standbild entwerfen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
237 KB
Methode: Übersetzungsstunde - Arbeitszeit: 60 min
, Campus, latein, Lehrbuch
Lehrprobe Der Lektionstext wird unter der Leitfrage: "Die kapitolinischen Gänse - Wie wird der Sieg der Römer dargestellt?" übersetzt.
, Campus, latein, Lehrbuch
Lehrprobe Der Lektionstext wird unter der Leitfrage: "Die kapitolinischen Gänse - Wie wird der Sieg der Römer dargestellt?" übersetzt.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
155 KB
Methode: Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 60 min
, Dissonanz, Entdeckendes Lernen, Forschung, Grammatikeinführung, Imperativ, Konsonanz, vokativ
Lehrprobe Die SuS erforschen und erkennen anhand von Grammatiksätzen (nach dem DisKoFox-Modell) die Formen des Imperativs der e-Konjugation/von esse und die des Vokativs der a-/o-Deklination.
, Dissonanz, Entdeckendes Lernen, Forschung, Grammatikeinführung, Imperativ, Konsonanz, vokativ
Lehrprobe Die SuS erforschen und erkennen anhand von Grammatiksätzen (nach dem DisKoFox-Modell) die Formen des Imperativs der e-Konjugation/von esse und die des Vokativs der a-/o-Deklination.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
627 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Campus A, latein, Sinnorientierung, Übersetzung
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler den Lektionstext von Z. 1 bis 9 angemessen wiedergeben, stärken sie ihre Fähigkeit, sprachlich und inhaltlich verständlich zu übersetzen.
, Campus A, latein, Sinnorientierung, Übersetzung
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler den Lektionstext von Z. 1 bis 9 angemessen wiedergeben, stärken sie ihre Fähigkeit, sprachlich und inhaltlich verständlich zu übersetzen.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Methode: T-P-S - Arbeitszeit: 45 min
, Perfekt, prima nova
Lehrprobe In der vorliegenden Stunde wurde das v-Perfekt mithilfe des Lehrwerks Prima Nova eingeführt (L 10).
, Perfekt, prima nova
Lehrprobe In der vorliegenden Stunde wurde das v-Perfekt mithilfe des Lehrwerks Prima Nova eingeführt (L 10).
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ablativ, prima
UPP Stunde zum Lehrburch prima, Einführung Ablativ
, Ablativ, prima
UPP Stunde zum Lehrburch prima, Einführung Ablativ
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Ovid, Tempusrelief, Vorentlastung
Lehrprobe Vorentlastung durch Tempusrelief
Lehrprobe Vorentlastung durch Tempusrelief
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
624 KB
Arbeitszeit: 45 min
, columella, de re rustica, Sklaven, Texterschließung (literarisch), vilicus, Übersetzungsstunde
Lehrprobe Unterrichtsbesuch/Lehrprobe zu der Unterrichtsreihe "Sklaven - Mensch oder Sache?" im 1. Quartal der Oberstufe in Latein, zugehörig dem Thema Römisches Alltagsleben.
, columella, de re rustica, Sklaven, Texterschließung (literarisch), vilicus, Übersetzungsstunde
Lehrprobe Unterrichtsbesuch/Lehrprobe zu der Unterrichtsreihe "Sklaven - Mensch oder Sache?" im 1. Quartal der Oberstufe in Latein, zugehörig dem Thema Römisches Alltagsleben.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
847 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Irrealis, Konjunktiv I und Konjunktiv II, prima nova
Lehrprobe Die Schüler*innen leiten die Funktion des Konjunktivs als Irrealis der Gegenwart und Vergangenheit her, indem sie lateinische Kurztexte, die in unterschiedlichen Kontexten eingebettet sind und in verschiedenen Modi stehen, übersetzen.
, Irrealis, Konjunktiv I und Konjunktiv II, prima nova
Lehrprobe Die Schüler*innen leiten die Funktion des Konjunktivs als Irrealis der Gegenwart und Vergangenheit her, indem sie lateinische Kurztexte, die in unterschiedlichen Kontexten eingebettet sind und in verschiedenen Modi stehen, übersetzen.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,42 MB
Arbeitszeit: 40 min
, posse, Verben auf -er, Übersetzung
Lehrprobe Es geht in dem Text, der aus dem Lateinbuch stammt, um einen Unfall, der sich in einem Wald ereignet. Dabei sollen die Schüler zunächst übersetzen, was passiert, um dann Vermutungen über den weiteren Verlauf der Geschichte anzustellen.
, posse, Verben auf -er, Übersetzung
Lehrprobe Es geht in dem Text, der aus dem Lateinbuch stammt, um einen Unfall, der sich in einem Wald ereignet. Dabei sollen die Schüler zunächst übersetzen, was passiert, um dann Vermutungen über den weiteren Verlauf der Geschichte anzustellen.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Epistulae, Seneca, vita beata
Lehrprobe Der steinige Weg zur vita beata. Die Prozesshaftigkeit als Grundelement stoischer Lebensführung. (Sen. Ep. mor. 16,1)
Lehrprobe Der steinige Weg zur vita beata. Die Prozesshaftigkeit als Grundelement stoischer Lebensführung. (Sen. Ep. mor. 16,1)
Latein Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,96 MB
Plinius, Briefe
Unterrichtsentwurf zum gesamten Brief 9,6 mit tabellarischem Unterrichtsverlauf, Tafelbild, Arbeitsblatt und weiteren Materialien zur Interpretation
Unterrichtsentwurf zum gesamten Brief 9,6 mit tabellarischem Unterrichtsverlauf, Tafelbild, Arbeitsblatt und weiteren Materialien zur Interpretation
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB
Metamorphosen, Ars amatoria, Proömium