Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
61 KB
Sprachbetrachtung: Wortarten, Satzarten, Zeitformen, Silbentrennung, ABC, Einzahl-Mehrzahl, Fürwörter, Wortfamilie, Wortfeld
Wiederholung zusammengesetzte Namenwörter Die Schüler erkennen, dass Namenwörter zusammengesetzt werden können und man sich dadurch genauer ausdrücken kann.
Wiederholung zusammengesetzte Namenwörter Die Schüler erkennen, dass Namenwörter zusammengesetzt werden können und man sich dadurch genauer ausdrücken kann.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
84 KB
Sprachbetrachtung: Wortarten, Satzarten, Zeitformen, Silbentrennung, ABC, Einzahl-Mehrzahl, Fürwörter, Wortfamilie, Wortfeld
Zusammengesetzte Namenwörter – Wörter mit Fugen –s/-es Die Schüler erkennen, dass zusammengesetzte Namenwörter in manchen Fällen mit einem Fugen –s/-es zusammengefügt werden. mit Material für Partnerarbeit
Zusammengesetzte Namenwörter – Wörter mit Fugen –s/-es Die Schüler erkennen, dass zusammengesetzte Namenwörter in manchen Fällen mit einem Fugen –s/-es zusammengefügt werden. mit Material für Partnerarbeit
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
54 KB
Sprachbetrachtung: Wortarten, Satzarten, Zeitformen, Silbentrennung, ABC, Einzahl-Mehrzahl, Fürwörter, Wortfamilie, Wortfeld
Silbentrennung Die Schüler sollen die Regeln der Silbentrennung wiederholen und an Übungen anwenden.
Silbentrennung Die Schüler sollen die Regeln der Silbentrennung wiederholen und an Übungen anwenden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
54 KB
Nomen, Sprachbetrachtung: Wortarten, Satzarten, Zeitformen, Silbentrennung, ABC, Einzahl-Mehrzahl, Fürwörter, Wortfamilie, Wortfeld
Die Schüler sollen zusammengesetzte Namenwörter, die aus einem Namenwort und einem Tunwort/Wiewort bestehen. kennenlernen.
Die Schüler sollen zusammengesetzte Namenwörter, die aus einem Namenwort und einem Tunwort/Wiewort bestehen. kennenlernen.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
49 KB
Kreatives Schreiben, Umgang mit Gedichten, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit /Herbstlyrik
Wir schreiben Herbst-Elfchen (Beratungsbesuch)
Wir schreiben Herbst-Elfchen (Beratungsbesuch)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Aufsatz
Lehrprobe Märchen nach einem Märchenrezept schreiben lassen
Lehrprobe Märchen nach einem Märchenrezept schreiben lassen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Thema der Unterrichtsreihe:
„Mein Lieblingsbuch in einer Leserolle“ - Handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit individuell ausgewählter Kinderliteratur
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
14 KB
Sequenzplanung - doppelter Mitlaut
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
52 KB
Die Schüler sollen die Rechtschreibstrategie „Nach einem kurz gesprochenen Selbstlaut folgen mindestens 2 Mitlaute“ erarbeiten und an Aufgaben einer Lerntheke verinnerlichen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
53 KB
Wörter mit ck
Die Schüler sollen erkennen, dass –ck- auf einen kurzen Vokal folgt und beim Trennen am Anfang der Trennungssilbe steht.
Die Schüler sollen erkennen, dass –ck- auf einen kurzen Vokal folgt und beim Trennen am Anfang der Trennungssilbe steht.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
55 KB
Die Schüler sollen Vokallängen unterscheiden, indem sie mit der Fingerspitzenprobe das deutliche Sprechen begleiten.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
134 KB
Die Schüler sollen die Rechtschreibstrategie „Nach einem kurz gesprochenen Selbstlaut folgt ein Doppelmitlaut“ erarbeiten und an Aufgaben einer Lerntheke anwenden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
55 KB
Grammatik
Lehrprobe Einführung zusammengesetzter Adjektive mit Hilfe von Farbnamen.
Lehrprobe Einführung zusammengesetzter Adjektive mit Hilfe von Farbnamen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
450 KB
Leseverständnis
Wir lesen Swimmy nach Leo Lionni - eine Lesestunde
Wir lesen Swimmy nach Leo Lionni - eine Lesestunde
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
31 KB
Grammatik
Lehrprobe Einführung von zusammengesetzten Adjektiven mit Hilfe von Farben
Lehrprobe Einführung von zusammengesetzten Adjektiven mit Hilfe von Farben
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
80 KB
Fortsetzungsgeschichte
Eine kreative Schreibstunde zu Helme Heines Buch "Freunde"
Eine kreative Schreibstunde zu Helme Heines Buch "Freunde"
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
64 KB
Groß- und Kleinschreibung
Nachschlagen im Wörterbuch
Nachschlagen im Wörterbuch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
149 KB
Leseverständnis, Umgang mit Gedichten
Einführung des Gedichts: "Der Herbst steht auf der Leiter" von Peter Hacks
Einführung des Gedichts: "Der Herbst steht auf der Leiter" von Peter Hacks
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
72 KB
Lesestunde mit sozialem Gehalt
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch