Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  152 KB
Anwendung der vier Grundrechenarten,Zahlenfolgen,Rechnen mit Größen
Lehrprobe Ein Unterrichtsprojekt zur Einführung des Themas "Punkt vor Strich Rechnung"
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  23 KB
Der Zahlenraum bis 1000, Stellenwerttafeln, Gewichte, Längenmaße, Divisionsaufgaben
Wiederholung des Stoffs der 3. Klasse
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  26 KB
Der Zahlenraum bis 10.000, Stellenwerttafeln
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  80 KB
Der Zahlenraum bis 1000, halbschriftliche Multiplikation, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Zahlenrätsel, Sachaufgaben
Wiederholung des Stoffs der 3. Klasse; Zahlenraum bis 1000
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  601 KB
Anwendung der vier Grundrechenarten, Der Zahlenraum bis 1000, Grundrechenarten, halbschriftliche Division, halbschriftliche Multiplikation, Sachaufgaben,
1. Klassenarbeit: Wiederholungs-Themen (Anlehnung an "Denken&Rechnen") wie Schriftliches Rechnen, Sachaufgaben, Kommutativ- undDistributivgesetz (Multiplikation), Punkt-vor Strichrechnung, Klammern, halbschriftliche Multiplikation und Division, Zeitspanne
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  599 KB
Anwendung der vier Grundrechenarten, Anwendung der vier Grundrechenarten,Zahlenfolgen,Rechnen mit Größen, Der Zahlenraum bis 1000, Divisionsaufgaben, Grundrechenarten,
1. Klassenarbeit: Wiederholungs-Themen (Anlehnung an "Denken&Rechnen") wie Schriftliches Rechnen, Sachaufgaben, Kommutativ- undDistributivgesetz (Multiplikation), Punkt-vor Strichrechnung, Klammern, halbschriftliche Multiplikation und Division, Zeitspanne
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Rheinland-Pfalz  383 KB
Lehrprobe Das Geheimnis von Zauberquadraten: Strukturen entdecken und anwenden
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  40 KB
Der Zahlenraum bis 10.000
Nachbarzahlen (Nachfolger, Vorgänger, Nachbarzehner, Nachbarhunderter und Nachbartausender bestimmen)
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  770 KB
Der Zahlenraum bis 10.000
- Zahlen am Zahlenstrahl (unterschiedliche Skalierungen)ablesen - Zahlen am Zahlenstrahl markieren
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  41 KB
Der Zahlenraum bis 10.000
Orientierung am Zahlenstrahl bis 10 000 - Zahlenstrahl beschriften - Zahlen einordnen und ablesen - Zahlenreihen fortsetzen - unterschiedliche Skalierungen des Zahlenstrahls - Nachbarzahlen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Stellenwerttafeln
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen die Kompetenz entwickeln, Zahlen im Zahlenraum bis 1 Million unter Beachtung der dekadischen Struktur in unterschiedlichen Darstellungsformen darzustellen und diese zu erfassen.
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  741 KB
Lagebeziehungen
Lehrprobe Eine aktiv-entdeckende Auseinandersetzung mit dem geometrischen Körper Würfel zur Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens, der visuellen Wahrnehmung und der zeichnerischen Fertigkeiten durch das Bauen und Zeichnen von Würfelgebäuden.
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  33 KB
Sachaufgaben
zum Wiederholen des Unterrichtsstoffes der 3. Klasse: Zusammenzählen und Abziehen, Malnehmen und Teilen, Halbschriftliche Multiplikation und Division, Zeitpunkte und Zeitspannen
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  25 KB
Sachaufgaben, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen)
Lösung zu Arbeitsblatt aus der Mathematik am 27.09.2010 Zahlenrätsel
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  23 KB
Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Sachaufgaben
Arbeitsblatt mit Zahlenrätseln zu Grundrechenarten Festigung der lateinischen Begriffe
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  89 KB
Handelnde und kreative Auseinandersetzung mit Würfelgebäuden und ihren Bauplänen- Erstellen eines Bauplans zu einem Würfelgebäude
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  47 KB
Der Zahlenraum bis 10.000
Zahlenpaare zuordnen (Ziffern-Wortschreibweise) Zahlen der Größe nach ordnen Nachbarzahlen Stellenwerttabelle Zahlen zerlegen
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  324 KB
Anwendung der vier Grundrechenarten,Zahlenfolgen,Rechnen mit Größen
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  113 KB
Der Zahlenraum bis 1000, schriftliche Subtraktion
Lehrprobe Minustürme - Unterrichtsentwurf zum Üben der schriftlichen Subtraktion und Entdecken von Zahlenmustern
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  27 KB
Sachaufgaben
sachaufgaben und mal/geteilt zweistellig; gehalten im juni
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1938 Unterrichtsmaterialien