Arbeitszeit: 90 min , Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle Die Klassenarbeit besteht aus 2 Teilen. Im ersten Teil stehen Kommunikationsebenen und die Axiome von Paul Watzlawick im Fokus, im zweiten Teil sollen die SUS die Kommunikation in der Kurzgeschichte "Schlittenfahren" analysieren.
5, UB Unterrichtsentwurf Märchen Merkmale Lehrprobe In der Stunde bekommen die SuS ein Märchen, das sie auf die typischen Merkmale eines Märchens hin untersuchen sollen
Arbeitszeit: 45 min , Charakterisierung einer literarischen Figur, Erzählperspektive Lehrprobe Hier geht es um darum, dass die Schüler durch den Wechsel der Erzählperspektive erkennen, wie anders eine Charakterisierung dann ist
Methode: Laufdiktat - Arbeitszeit: 30 min , Groß- und Kleinschreibung, Schärfung Laufdiktat zu verschiedenen Rechtschreibthemen: Groß- und Kleinschreibung, Schärfung, usw.
Sprachabschneider, Wortarten Im Dokument sind Wortschnipsel zum Ausschneiden, die die Kinder in die richtige Reihenfolge bringen und die fehlenden Wörter ergänzen müssen, die Paul dem Sprachabschneider "verkauft" hat.
Sprachabschneider, Wortarten Im Dokument sind Wortschnipsel zum Ausschneiden, die die Kinder in die richtige Reihenfolge bringen und die fehlenden Wörter ergänzen müssen, die Paul dem Sprachabschneider "verkauft" hat.
Sprachabschneider, Wortarten Im Dokument sind Wortschnipsel zum Ausschneiden, die die Kinder in die richtige Reihenfolge bringen und die fehlenden Wörter ergänzen müssen, die Paul dem Sprachabschneider "verkauft" hat.
Methode: Versuche im Naturwissenschaftlichen Unterricht - Arbeitszeit: 30 min , Brief Hier können die Schülerinnen und Schüler angeleitet einen Antwortbrief erstellen.
Methode: UB - Arbeitszeit: 45 min , Elfchen Lehrprobe Die SuS einer zweiten Klasse sollen ein Meeres oder Strandelfchen schreiben. Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch, der sehr gut lief.