Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Metapher, Personifikation, Vergleich
Verschieden Beispiele von sprachlichen Bildern (Metapher, Vergleich, Personifikation)
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  16 KB
Satzbau
Die Schüler sollen ganze Sätze in der richtigen Groß- und Kleinschreibung auf die entsprechenden Zeilen notieren.
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  30 KB
Satzbau
Die Schüler sollen Sätze, die in der direkten Rede verfasst sind, in die indirekte Rede umformulieren. Dabei ist ein Beispiel gegeben.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Episches Theater, Lyrik
Analyse der Ballade zur sexuellen Hörigkeit und der Zuhälterballade
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Konjugation, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Wortarten
Regeln zur Bildung der verschiedenen Zeitformen sowie des Imperativs
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Hessen  4,56 MB
Lesetagebuch Roald Dahl 5 Hexen
Das Lesetagebuch enthält diverse Aufgaben zur Texterschließung, Beschreibung/Steckbrief, kreative Aufgaben und Übungen zu Grammatik und Rechtschreibung von Klasse 5 Kasus des Nomens, Steigerung von Adjektiven, Wiederholung von Tempora...) uvm.
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  384 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Großstadtlyrik, Peter Fox
Lehrprobe Es handelt sich um eine mit GUT benoteten UNterrichtsbesuch
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  40 KB
Adjektiv, Groß- bzw. Kleinschreibung, substantivierte Verben, substantivierte Adjektive, Substantiv, Rechtschreibregeln, Fälle
Deutsch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  2,19 MB
Aktivitäten, Alltag, DAF, DaZ, trennbare Verben
Eine Einführung in das Thema "Trennbare Verben". Die SuS sollen zunächst mit Bildern aktiviert werden und anschließend mit kleinen Übungen, die man im Plenum bearbeiten kann, das Konzept der trennbaren Verben verstehen.
Deutsch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  120 KB
Alltag, DAF, Tagesablauf
Ein Arbeitsplatz zum Thema Alltag, Tagesablauf mit Fragen zum Leseverstehen, die die SuS mit richtig oder falsch markieren sollen. Anschließend sollen die SuS Fragen zu ihrem eigenen Alltag beantworten.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  128 KB
Drama
Kritik an den Herrschaftsverhältnissen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  2,58 MB
Drama
Die Personen und ihre Darsteller
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Drama
Analyse Akt 1 Szene 7
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Erweiterte Inhaltsangabe
Methodik und Aufbau
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  397 KB
Methode: Für etliche literarische Texte anwendbar
Erweiterte Inhaltsangabe
Diese Tabelle kann für etliche Kurzgeschichten verwendet werden
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Erweiterte Inhaltsangabe, Basissatz, Intention des Autors
Einleitung, Inhaltsangabe, Charakterisierung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  135 KB
analyse, Fachspezifische Methoden, Interpretation, Literaturanalyse, Makrostruktur, Merkblatt, Mikrostruktur, Sachtextanalyse, Textanalyse, Textaufbau
Wie schreibt man eine Textanalyse? Was ist der Unterschied zur Interpretation? Das Merk-/Arbeitsblatt bietet eine Übersicht darüber, welche Textsaspekte für eine Analyse berücksichtigt werden müssen und wie man den eig. Text aufbaut.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Textarbeit, Kreatives Schreiben, Epische Kleinform
Merkmale
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Beschreibung
Vorgangsbeschreibung: In der Bibliothek
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  46 KB
Bericht, Sachstil
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55642 Unterrichtsmaterialien