Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Clara, E.T.A. Hoffmann, konstruktivismus, Nathanael, Realität, Realitätsbegriff, Sandmann, Wahrnehmung und Wirklichkeit, Wirklichkeitsdeutung
1. Aufgabe: Darstellung des Ansatz des Radikalen Konstruktivismus (mit Argumentationsstruktur 2. Aufgabe: Anwendung auf die Wirklichkeitsdeutungen von Nathanael und Clara aus E.T.A. Hoffmanns Erzählung "Der Sandmann"
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Methode: Lesetagebuch zu Rico, Oscar und die Tieferschatten
, Freiarbeit, Lesetagebuch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Fabeln, Gattungsmerkmale
Eine Tabelle mit Fabelmerkmalen. Die SuS überprüfen verschiedene Sagen auf die besagten Merkmale (z.B. Die Fabelfiguren sind Tiere, sie haben menschliche Eigenschaften, es gibt einen Streit/eine Diskussion etc.)
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  58 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Satzglieder, s-Laute, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale, ß und ss
Zweiteilige Klassenarbeit: Teil 1 = Diktat zu s-Lauten; Teil 2 = Grammatikteil, Bestimmung der Satzglieder inklusive adverbialer Bestimmungen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Frank Wedekind, Frühlings Erwachen, Szenenanalyse
F.Wedeking: Frühlings Erwachen; Analyse der 5. Szene, 1.Akt; Gespräch Wendla und Melchior im Gespräch
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: Tippkarten Differenzierung Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Tippkarten zur Differenzierung / Unterstützung Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Lyrik, Sinnbetontes Vortragen, Gedichtanalyse, Gedichte
Die Tulpe (Guggenmoos) wird hier von den Schülern inhaltlich analysiert und durch Zeichnung festgehalten.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Unterrichtsvorhaben EF Thema: Sprache und Werbung
, Funktionen von Werbung, Werbung und Sprache
Lehrprobe Unterrichtsreihe EF Deutsch Thema Werbung und Sprache
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Hygiene, Schulküche
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  109 KB
Mutter Courage, Mutter Courage und ihre Kinder, Poetry Slam
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Österreich  27 KB
Methode: Kommentar Schularbeit - Arbeitszeit: 100 min
, Gewalt, Kommentar, Umweltschutz
Schularbeitsangabe zum Kommentar
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  124 KB
Beschreibung, Schulaufgabe Beschreibung Zaubertricks Bauplanes
Schulaufgabe Beschreibung Zaubertricks Bauplanes
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  2,80 MB
kreativ, Schreiben
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Märchen Probearbeit Übungsarbeit
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  101 KB
Grammatik Kasus
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  625 KB
Methode: Lesetagebuch
, Kinder- und Jugendliteratur
Lesetagebuch Anomix. Das Heulen der Wölfe von Aimeé Carter
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Gabriele Wohmann, Kurzgeschichte
KG G. Wohmann: Schönes goldenes Haar Charakterisierung der Figuren; Merkmale der KG; Sprachliche Besonderheiten
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Stundenverlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Lesespurgeschichte, Verlaufsplan
Lehrprobe Stundenverlaufsplan zu einer Hospitationsstunde im ersten Schuljahr
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,01 MB
Methode: Theaterspiel nach Waldmann
, Figurenanalyse, Gerichtsverhandlung, Heinrich von Kleist, Marquise von O
Lehrprobe Die SuS bewerten die Figur des Grafen, indem sie anhand ausgesuchter Textstellen (im Dokument erhalten) eine Gerichtsverhandlung inszenieren. Hohe SuS-Beteiligung durch verschiedene Rollen (Anklage, Richter, Verteidigung, Zeugen).
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  78 KB
8. Klasse, Chatsprache, Dialoge, Handy, Lesestrategien, Romeo und Julia, Texte besser verstehen
- Erarbeitung schwieriger Textstellen mit Hilfe von Srategien - Umformulierung von Kernaussagen in Chatsprache - Weiterführende Figurenbeschreibung mit Adjektivzuschreibungen (Vorbreitung auf die Klausur)
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55642 Unterrichtsmaterialien