Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Brandenburg  52 KB
Methode: Schrittweise Erarbeitung des Pronomen "sie"
, Pronomen
Schrittweise Erarbeitung und weiterführende Vertiefung durch Anwendung
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Brandenburg  58 KB
Methode: Training der optischen Wahrnehmung
, Adjektive
Das Wort "rund" wird schrittweise erarbeitet und weiterführend vertieft
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Deutsch, Klassenarbeit, Kreatives Schreiben, Krimi
Die SuS sollen in der Klassenarbeit mit vorgegeben Informationen einen Krimi verfassen. Die vorgegebenen Informationen entsprechen den Merkmalen eines Krimis.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,80 MB
China, Personenbeschreibung
Lehrprobe China - Eine Personenbeschreibung in Stichpunkten unter Zuhilfenahme eines Steckbriefes erarbeiten
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  13 KB
Rechtschreibübung Nachschlagen im Wörterbuch Kurztest
Wörter mit schwierigen Stellen richtig schreiben, Arbeit mit dem Wörterbuch
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Baden-Württemberg  44 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Personenbeschreibung, Rico Oskar und die Tieferschatten, übung
Übungsblatt zum Sammeln von Personeneigenschaften . Schreiben einer Personenbeschreibung von Frau Doretti aus der Lektüre Rico, Oskar und die Tieferschatten
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Lyrik Expressionismus Analyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Die Verwandlung, Epik, Figurencharakterisierung, Kafka
Analyse eines epischen Texts, mit weiterführendem Schreibauftrag: Kafka, Die Verwandlung, mit Sicht auf die Schwester Grete
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Drama, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Sturm und Drang
Analyse eines dramatischen Texts, mit weiterführendem Schreibauftrag: Schiller, Kabale und Liebe I/4
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Methode: Argumentationsschnipsel in die richtige Reihenfolge bringen - Arbeitszeit: 20 min
Steigernde Erörterung
Der Argumentationsaufbau zum Tattooverbot wird zerschnitten und die Schnipsel an die Schüler ausgeteilt. Diese müssen nun versuchen die gesamte Argumentation wieder zusammenzusetzen.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Lyrik Barock
inhaltliche und sprachliche Analyse; Erläuterung Epochenzugehörigkeit
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  19 KB
Sprache, Text: Kabale und Liebe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  32 KB
Absolutismus und Aufklärung, Kabale und Liebe, Schweigen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  38 KB
Gruppenarbeit, Kabale und Liebe, Schweigen
Gruppenarbeit, Kabale und Liebe, Schweigen der Luise
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  37 KB
Drama, Merkmale
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Klausur Mehrsprachigkeit, Vorabiturklausur
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte, "Zuerst den Linken"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Robert Billing Die Welle
Die Schlusspassage des Romans wird aus Robert Billings Perspektive umgeschrieben.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
die Welle Ben Ross
Die Schüler setzen sich produktiv mit der Figur Ben Ross als Verliererfigur auseinander.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Kurzgeschichten, Walter Helmut Fritz
Analyse und Interpretation der Kurzgeschichte "Augenblicke" Merkmale von KG, Erzählperspektive und Charakterisierung, ausgelegt für 90min.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55642 Unterrichtsmaterialien