Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  190 KB
Argumentation, Forenbeitrag, Schreibkonferenz, schriftlich, Smartphones, Textlupe
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch, Schwerpunkkompetenz Schreiben, Überarbeiten mit der Textlupe, mit gut bewertet
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Hessen  237 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 120 min
, Abschlussprüfung, Figurenanalyse, Jugendroman, Lektüre, Leseverstehen, Links- und Rechtsradikal, Radikalisierung, Roman, Textproduktion
Die Klassenarbeit orientiert sich an den ersten beiden Aufgabentypen (Lesen und Textproduktion) der hessischen Abschlussprüfungen Realschule Jahrgang 10. Es gibt einen Teil Leseverstehen, Textproduktion und Umgang mit sprachlichen Stilmittel
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bremen  379 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutung, Die Küchenuhr, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten nach 45, Textanalyse, Trauer, Wolfgang Borchert
Gruppenarbeit zur Leitfrage: "Wie gehen wir mit Trauer um?"
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  2,10 MB
Anfangsunterricht, Lesen, silbenlesen
Die SuS sollen am Anfang der 1. Klasse erste lautgetreue Silben lesen und diese zu Wörtern verbinden.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Gedicht
Gedichtsanalyse überarbeiten, Vertiefung und Basis, ink. Bewertungsbogen
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Berlin  167 KB
Please
Oh rip to me and Alyssa was
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Brecht, Episches Theater, klassisches theater, Woyzeck
Klassische und moderne Elemente des Dramas werden anhand eines Textauszuges Brechts über das experimentelle Theater gegenübergestellt. Ausgewählte Verfremdungseffekte sollen von den SuS angewendet werden, indem sie eine Szene episch gestalten
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Hessen  26 KB
Brief Einladung
Es sind mehrere Lösungsmöglichkeiten vorgegeben. Die SchülerInnen sollen anhand der formalen Kriterien eines Briefes die richtige Lösung erkennen.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  275 KB
Märchen, Märchenmerkmale
Märchen "Siebenfing" muss zunächst auf Märchenmerkmale untersucht und dann fortgesetzt werden.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Mehrsprachigkeit Vorklausur Abitur
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Der Fischer und seine Frau, Meideneinsatz, Märchen, Nacherzählung, Roter Faden
Lehrprobe Das Märchen wird in der Unterrichtsstunde von den Schülerinnen und Schülern anhand eines zuvor erarbeiteten Plakats mit rotem Faden, Satzanfängen, etc. erzählt und mit einem Tablet als Video aufgenommen. Die Reihe erarbeitet den roten Faden, etc.
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Hessen  35 KB
Gedichte, Reime
Schülerinnen lernen hier Wörter zu finden, die sich reimen
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Hessen  61 KB
Gedichte, Klassenarbeit
Reimschemata erkennen, Reimwörter finden, Begriffe zuordnen
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Hessen  13 KB
feedback, Gedichte
Feedback geben für ein Gedichtsvortrag
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Hessen  15 KB
Gedichte
Eigene Gedanken festhalten
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Hessen  297 KB
Gedichte, Reime
Ein Gedicht soll in die richtige Reihenfolge gebracht erden, anschließend sollen sie Schüler das Reimschema erkennen und nennen
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Hessen  50 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Lineare Argumentation
Eine Klassenarbeit, bei der Die Schüler eine Lineare Argumentation zum Thema "Absolutes Handyverbot auch an deutschen Schulen" schreiben sollen. Durch die Aufgabenstellung wird das Schreiben vorbereitet.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,76 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Filmanalyse, Finsterwalder, Finsterworld, Kracht, Rezension Film
Filmanalyse ausgehend von einem Filmstill Verfassen einer Rezension unter Berücksichtigung der filmischen Gestaltung
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Ganzschrift
Die Schüler müssen einen inneren Monolog aus Ricos Sicht schreiben, der sich auf die Seiten 167-171 des Romans bezieht.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Kleist, Marquise von O, Sachtextanalyse
Rezension einer Bühnenfassung der Novelle mit weiterführendem Schreibauftrag in der zweiten Aufgabe
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55642 Unterrichtsmaterialien