Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Romeo und Julia, Tagebuch
Szenenanalyse, kreative Umsetzung durch einen Tagebucheintrag
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  559 KB
Anaylse Lyrik Formulierungen Hilfen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Epochen Literatur Lyrik
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Methode: Standbild
, Jugend ohne Gott Standbilder Analyse Roman
Lehrprobe Die Entwicklung des Lehrers in "Jugend ohne Gott" Standbilder Analyse
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  506 KB
Fortsetzungsgeschichte, Klassenarbeit, Märchen
Die Schüler erkennen typische Märchenmerkmale. Sie erstellen einen Schreibplan und schreiben die Fortsetzung eines vorgegebenen Märchenanfangs.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Der Richter und sein Henker, Roman
Verschiedene Fragen zum Inhalt des Romans.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  419 KB
Besuch vom Lande, Erich Kästner, Lyrik
Lehrprobe DIe Bahnen rasseln, die Autos Schrein" Analyse des Gedichts Besuch vom Lande von Erich Kästner unter besonderer Berücksichtigung der entstandenen Eindrücke und Gefühle der Stadtbesucher im Think-Pair-Share
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  796 KB
Ballade, Ballafre
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer 8. Klasse, Thema: Balladen, Methode: Zeilenkombination
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv / Passiv, Rezept, Vorgangsbeschreibung
Die SuS sollen Aktiv und Passiv auf den verschiedenen Zeitstufen beherrschen. Sie schreiben eine Vorgangsbeschreibung im Passiv. Es handelt sich um ein Rezept.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Stellungnahme
Es geht um die Einführung von Benimm-Unterricht an Schulen. Die SuS sollen einen Text verstehen und die Argumente sortieren. Daran anschließend sollen sie eine eigene Stellungnahme zum Thema verfassen.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Hessen  51 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ballade, Inhaltsangabe, Merkmale der Ballade, Verwunschen
Inhaltsangabe verfassen, Merkmale nachweisen und Stilmittel erkennen
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Rede, Rhetorische Mittel
Reden schreiben (Festred, Brandrede) mit Bewertungsbogen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Diskussion
Lehrprobe Die Nutzung des Mobiltelefons in der Schule wird aus unterschiedlichen Rollen diskutiert.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Faust - Arbeitszeit: 45 min
, gretchentragödie
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  332 KB
Methode: Szenisches Analysieren
, Physiker EF
Lehrprobe „Das Örtliche spielt eigentlich keine Rolle“ (S. 11) – Eine Analyse der Bühnenanweisung des ersten Aktes (S. 11-14), als szenisch orientierter Einstieg in die Unterrichtsreihe „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,56 MB
Methode: Lesemethode in 7 Schritten
, genaues Lesen, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Leselotse, Lesemethode, Lesemethode Leselotse Sachtexte Informationen entnehmen Texte markieren überfliegen bearbeiten genaues Lesen, Lesepilot, Sachtexte, Texte markieren, Textzusammenfassung, Verstehen von Sachtexten
Hierbei handelt es sich um die Vorlage eines Lesefächers –angelehnt an die 5-Schritt-Lesemethode.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Freie Erörterung, Textbezogene Erörterung, Textvezogene Erörterung
Wissensüberprüfung zum Thema textbasierte und freie Erörterung
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Neue Subjektivität, palacio, Rolleninterview, Wunder
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,77 MB
das parfum
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  129 KB
Lyrik
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55642 Unterrichtsmaterialien