Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  62 KB
Aufbau einer Textanalyse, Textanalyse, Textarbeit
Erschließungsaspekte für epische Texte, Leitfragen, Anwendung auf "Der Schmelzling" von B. Strauß
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Ballade
Klassenarbeit zur Ballade, Schreiben eines Zeitungsartikels
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  45 KB
Aufbau einer Textanalyse, Gliederung, Textarbeit
Stundenaufbau, Gliederung zur Texterschließung (zu "Der Schmelzling" von B. Strauß), Tafelbild
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Trivialliteratur
3 aufeinanderfolgende Verlaufspleme zur problemorientierten Erschließung der Kurzgeschichte. Die Strukturierte Debatte hat gut funktioniert.
Deutsch  Kl. 7,  Wirtschaftsschule, Bayern  37 KB
Nomen, Satzanalyse, Verbbestimmung
1. Nachholschulaufgabe in der 7. Jahrgangsstufe; Thematik: Textverständnis; Wortarten: Nomen, Verben, Adjektive
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Rheinland-Pfalz  412 KB
Fehlerdiktat über Karnavel zum Übungsbereich Vokaldehnung und Doppelkonsonanten.
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Rheinland-Pfalz  108 KB
SuS sollen Vokaldehnungen in einem Erntedankfest-Text un terstreichen und rausschreiben.
Deutsch  Kl. 9,  Wirtschaftsschule, Bayern  268 KB
Karikaturen müssen im Schuljahr vorgestellt werden. Extemporale zum Ablauf der Vorstellung
Deutsch  Kl. 9,  Wirtschaftsschule, Bayern  152 KB
Erörterung
1. Schulaufgabe; Zeit: 3 Unterrichtsstunden
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  73 KB
Aufklärung
Heinrich von Kleist „Die Marquise von O…“ – Die Gesellschaft beeinflusst das Verhalten der Marquise von O…!
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Textarbeit
Lehrprobe Kontrastierung der Figuren Friedrich und Johannes zur Klärung der Funktion des Doppelgängermotivs in der Novelle „Die Judenbuche“ von Annette von Droste-Hülshoff
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  40 KB
Bewertungsbogen Erlebniserzählung
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  37 KB
Aussagesätze, Fragesätze, Fragewörter
Probearbeit über Satzarten: Aus Satzgliedern Sätze bilden, Satzzeichen einsetzen, aus Stichpunkten Sätze bilden, Merksatz ergänzen, Groß- und Kleinschreibung beachten
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  70 KB
Ballade
Entwurf für Unterrichtsbesuch (Lernziele und Arbeitsaufträge); Schwerpunkt: Stimmungslage des Zauberlehrlings mit Stimmungskurve; kann auf eine Doppelstunde ausgedehnt werden
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  99 KB
Literaturbetrachtung - Methoden
Vergleich der Identifikationsproblematik zwischen Mensch und Technik der Neuen Sachlichkeit in den Textauszügen von Schreyvogels „Tristan und Isolde“ (1929) und Hausers „Feldwege nach Chicago“ (1931) anhand eines Venn-Diagramms.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Drama, Humanitätsideal
Tafelbild (oder Arbeitsblatt) zur Erarbeitung der Humanität nach Herder sowie der schönen Seele nach Schiller in Goethes Drama "Iphigenie auf Tauris"
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  7,60 MB
Sachtexte, Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung, Methapher
Textarbeit, Satzzeichen der Wörtlichen Rede, Groß-und Kleinschreibung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  53 KB
Modus/Tempusgebrauch, Syntax - Nebensätze bestimmen, Wort und Satzgrammatik
1. Klassenarbeit zu Wortarten und deren Verwendung in Texten. Erwartete Schülerleistung, Bewertungseinheiten und Bewertungsmaßstab.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  54 KB
1. Klassenarbeit zum Thema Wortarten: Nomen und Begleiter, Kasus der Nomen, Leit- und Tempusformen zu Verben, lateinische Fachbegriffe. Erwartete Schülerleistung und Bewertungseinheiten.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  60 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erzählperspektive
drei Themen zur Erlebniserzählung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55642 Unterrichtsmaterialien