Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  203 KB
Begleitsätze, Wörtliche Rede, wörtliche Rede direkte Rede Zeichensetzung
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  365 KB
Adjektive, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive, Zauberschule
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Methode: analytische und kreative Zugänge zu Fabeln - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Fabeln
Erwartungshorizont zu Dokument ID: 358734
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  223 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bewerbung, Bewerbungsanschreiben
Klassenarbeit Anschreiben verbessern und Aufbau eines Anschreibens
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
Methode: analytische und kreative Zugänge zu Fabeln - Arbeitszeit: 1 min
, Klassenarbeit Fabeln, Kreativer Schreibauftrag
Fabelauswahl ist so gewählt, dass es keine Standardtexte sind. Drucktypus und Zeilenabstand sind Lese-Rechtschreibschwäche geeignet. Anregung zum kreativen und kognitiven Zugriff auf Fabeln!
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Insel der blauen Dlefine Karana innerer Monolog
Lehrprobe Es geht um die Lektüre Die Insel der blauen Delfine und um das Verfassen eines Inneren Monologs
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Berlin  313 KB
Aufklärung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,62 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabelmerkmale, Fabeln
Lehrprobe Fabelvergleich
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,81 MB
Alfred Wolfenstein, Großstadtlyrik, Städter, Textanalyse
Lehrprobe In der vorliegenden Stunde beschäftigen sich die SuS mit der Untersuchung der sprachlichen Bilder im Gedicht „Städter“ von Alfred Wolfenstein, um das darin entworfene Großstadtbild zu erschließen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  101 KB
Grammatik Stoffplaner
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  89 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv Passiv Grammatik
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  108 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kleider machen Leute Klassenarbeit Charakterisierung
anhand vorgegebener Textstellen soll Nettchen charakterisiert werden ( Grundlage bildet der Fahrplan einer Charakterisierung)
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  26 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Aufbau, Inhalte und Darstellungsleistung einer Charakterisierung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  16 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Kleider machen Leute - Charakterisierung (
Finde die Fehler: fehlerhafte Charakterisierung zu Melchior Böhni, die verbessert werden muss
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  13 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Kleider machen Leute - Inhalt
lesebegleitende Fragestellung zur Inhaltssicherung S. 40-52
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. B3,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gendergerechte Sprache, Materialgestütztes Schreiben
Verfassen eines argumentativen Textes zum Thema "„Gendern oder nicht gendern – Ist Gendern ein Ausdruck von gerechter Sprache, bedarfsgerechte Veränderung der Sprache oder einfach nur eine dumme Idee, die unsere Sprache kaputt macht?“
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  12 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Inhalt, Kleider machen Leute
lesebegleitende Fragestellung zur Inhaltssicherung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  13 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Kleider machen Leute - Inhalt
lesebegleitende Fragestellungen zu den S. 26-31 zur Inhaltssicherung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  17 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Übung: Textskelett mit Formulierungshilfen zum Schreiben einer ersten Charakterisierung zu Wenzel Strapinski
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  21 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Übung - direkte und indirekte Charaktermerkmale aus einem Text erkennen, Beispiel: Wenzel Strapinski (Baustein zum Schreiben einer Charakterisierung)
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55642 Unterrichtsmaterialien