Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  247 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Autismus, Charakterisierung, Klassenarbeit, Supergute Tage
Klassenarbeit über das 97 Kapitel, Inhaltsangabe + Charakterisierung des Protagonisten, Vergleich des Protagonisten mit einem Protagonisten aus einem anderen Roman
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Baden-Württemberg  162 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Bundeskanzler und Regierung, Kreatives Schreiben, Perspektivenwechsel, vorstellungsvermögen
Die SuS sollen erste Ideen sammeln, was sie als Bundeskanzler/-in verändern wollen würden. Dann soll ein Fließtext dazu geschrieben werden. Rückseite als qualitative oder quantitative Differenzierung.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Bernhard Schlink, Das Haus in der Dorotheenstraße, Erzähltextanalyse
Literarische Analyse epischer Texte: Bernhard Schlicks Prosa mit Bezug zum "Haus in der Dorotheenstraße"
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  189 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Identität, Räuberhände
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe, die mit der Note 1 bewertet wurde. Im Zentrum der Stunde steht Janniks Identitätssuche
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  46 KB
Arbeitszeit: 240 min
, Erziehung, Sprache Denken Wirklichkeit
In der Einheit ging es um die Frage der Identität anhand mehrerer Aspekte wie Sprache und Erziehung. Die Texte gab es zur Auswahl.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  428 KB
Methode: Erzählen am roten Faden - Arbeitszeit: 20 min
, Bilderbuch, Erzählen, HPU, Roter Faden, Schuleingangsphase, Unterrichtsbesuch, Weihnachten
Lehrprobe Die SuS hören den Anfang des Buches "Wer hat Weihnachten geklaut?" und erzählen dies eigenständig unter Berücksichtigung von Kriterien weiter.
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  291 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 15 min
, Buchstabeneinführung, Deutsch, O, Schuleingangsphase, Stationenlernen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen die Schreibrichtung des Buchstabens O mit Stationen kennen. Kompletter Unterrichtsentwurf incl. Anhang.
Deutsch  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Kommunikation, Schulz von Thun, Watzlawick
Klausur in der Berufsfachschule für Wirtschaft im SJ 23/24
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Niedersachsen  32 KB
Nomen, Nomenprobe, Wortarten
Die Kinder können mithilfe dieser Tabelle recht schnell entscheiden, ob das vorliegende Wort ein Nomen ist oder nicht, indem sie sich fragen, welche Eigenschaften auf dieses Wort zutreffen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  13 KB
Methode: Übung
Satzglieder, Deutsch Satzglieder Gliedsätze
Bestimmung von Satzgliedern
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  24 KB
Romantik Aufklärung Grundkurs 12
AB geeignet für Arbeitsteilung
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Sachsen  35 KB
Methode: Bewertungskriterien Osterkarte/Elfchen
, Elfchen Bewertung Brief
Bewertungskriterien für eine komplexe Leistung - Elfchen verfassen, persönlichen Brief als Ostergruß verfassen und Umschlag beschriften
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Methode: Schriftliche Argumentation - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Digitale Medien
Auf Grundlage eines Sachtextes eine schriftliche Argumentation verfassen
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  59 KB
Aktiv und Passiv, Argumentieren, Indirekte Rede, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Sachtexte, Sprachbetrachtung, Textarbeit, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  21 KB
Erörtern, Inhaltsangabe, Sachtexte, Sprichwörter und Redensarten
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  1,49 MB
Vorgangsbeschreibung Rezept
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  532 KB
Ehre, Leutnant Gustl, Schnitzler
Sachtextanalyse zum Thema Ehre in Bezug auf Arthur Schnitzlers "Leutnant Gustl" mit anschließender Erörterung
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Rheinland-Pfalz  76 KB
Methode: 1. Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 50 min
, Texte schreiben
Lehrprobe Geschichten planen, schreiben und überarbeiten: Nach Anregungen eigene und kreative Texte verfassen. Nach Anregungen Texte schreiben: Verfassen einer eigenen Traumgeschichte.
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  240 KB
Methode: JG 10/11 Klassenarbeit Analyse einer Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Der Sieger Kurzgeschichte Merkmale der Kurzgeschichte Beziehung der Figuren
Nennt die Merkmale der Kurzgeschichte, belegt sie mit Zeilenangaben und begründet • Handlung beschränkt sich auf einen kurzen Zeitraum • keine Einleitung, sondern unmittelbarer Beginn der Handlung • keine ausführliche Vorstellung der Figuren oder des
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  893 KB
Methode: Klassenarbeit Analyse einer Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertungsbogen Neapel sehen, Erwartungshorizont Neapel sehen, Kurt Marti Neapel sehen Analyse Merkmale der Kurzgeschichte Leitmotiv
Analysiere die Kurzgeschichte „Neapel sehen“ (1960) von Kurt Marti. Gehe in deiner Analyse auf folgende Aspekte ein: a) beginne mit dem TATTE Satz und fasse den Inhalt in eigenen Worten zusammen. b) Beschreibe die Lebensumstände und das Verhalten
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55642 Unterrichtsmaterialien