Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  10 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Lektüretest Das Parfüm
kurzer Lektüretest zur Überprüfung des Inhalts
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
analyse, Eichendorff, Lyrik, Romnatik, Unterwegs sein
Klausur zur Gedichtreihe "unterwegs sein" / Romantik 1. Analyse 2. Vgl. mir Novalis-Zitat
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  546 KB
Aktiv, Passiv, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit zum Thema Beschreiben und Erklären (Vorgangsbeschreibung; Aktiv und Passiv)
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Märchen, Präteritum
Die SuS nennen Merkmale von Märchen und führen ein Märchenanfang fort.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,12 MB
Fabeln, Grille und Ameise
Die Klassenarbeit behandelt das Thema Fabeln und erwartet, dass die Schüler "Die Grille und die Ameise" untersuchen und die Merkmale einer Fabel nachweisen können.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  38 KB
Charakteristik, Gliederung des Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Textsorten, Wortwahl
Schulaufgabe zum Textgebundenen Aufsatz eines literarischen Textes
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  21 KB
Einen literarischen Text in knapper Form darstellen, Textzusammenfassung
Stegreifaufgabe zum Thema Inhaltszusammenfassung eines literarischen Textes
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Bayern  30 KB
Sachliche Wiedergabe
Stegreifaufgabe zum Thema Gegenstandsbeschreibung
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  19 KB
Charakteristik, Gliederung des Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Textsorten, Wortwahl
Stegreifaufgabe für den Textgebundenen Aufsatz zu einem literarischen Text
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  34 KB
Charakteristik, Gliederung des Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Textsorten, Wortwahl
Schulaufgabe für den Textgebundenen Aufsatz zu einem literarischen Text
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  22 KB
Inhaltsangabe
Stegreifaufgabe zum Thema Inhaltszusammenfassung
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  52 KB
Sachtext, Texterschließung, Erkennen der Autorintention, Beschreibung der äußeren Form, Begründete Stellungnahme
Inhaltszusammenfassung, Textsortenbestimmung und Layoutbeschreibung
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  30 KB
Einen literarischen Text in knapper Form darstellen
Schulaufgabe zur Inhaltszusammenfassung eines literarischen Textes
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Bayern  51 KB
Erzählen
Schulaufgabe zu dem Thema Reizwortgeschichte oder Erzählung zu einer Redewendung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  20 KB
Lyrik, produktionsorientiert
Arbeitsblatt; Aufgabe und Anleitung zum Verfassen eines Gegengedichts zu "Segelschiffe" (Joachim Ringelnatz), produktionsorientiert
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Arbeitsblatt; angeleitete Gedichtsbeschreibung und -deutung zum Gedicht "Segelschiffe" von Joachim Ringelnatz
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Der Sandmann, E.T.A. Hoffmann, Schwarze Romantik
Realität oder Fantasie? - Das Verhältnis von realer und fantastischer Welt in E.T.A. Hoffmanns „Der Sandmann“, Arbeitsblatt zum textanalytischen Arbeiten zur sogenannten Alchemisten-Szene
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  20 KB
Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung
Anleitung zur Charakterisierung einer literarischen Figur
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  43 KB
Methode: Produktionsorientiert
, Innerer Monolog, Rico Oskar und die Tieferschatten
Arbeitsblatt, produktionsorientierter Ansatz zur Lektüre "Rico, Oskar und die Tieferschatten", Verfassen eines inneren Monologs aus der Sicht Ricos
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,41 MB
Methode: Rollenspiel, Gerichtsverhandlung - Arbeitszeit: 46 min
, Gerichtsverhandlung, handlungsorientiert, Katharina Blum, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler setzen sich argumentativ mit dem Tatbestand des Mordes im Fall der Katharina Blum auseinander, indem sie diesen auf Grundlage einer fiktiven Gerichtsverhandlung beurteilen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55642 Unterrichtsmaterialien