Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  57 KB
Grundwortschatz, Musik und Deutsch, Scharfes ß, Sprache untersuchen, ß
In dieser UZE sollen den Schülerinnen und Schüler, Wörter anhand ihrer Vokallänge untersuchen und dadurch eine Regel für die Verwendung der s-Schreibung – hier ß – aufstellen können.
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  25 KB
Grundwortschatz, Sprache untersuchen, ß
AB zur Ableitung für Wörter mit ß
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Reiselyrik, Unterwegssein
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  248 KB
UB Märchen Frau Holle „Es war einmal …“ - Märchen untersuchen, deuten und fantasieren
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  376 KB
UB Märchen Die Bienenkönigin - Merkmale handlungsorientiert und produktionsorientiert erarbeiten märchenschauspieler detektive künstler tagebuch
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  180 KB
UB Adjektive – Erweiterung des Wortrepertoires Wortarten Märchen
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Baden-Württemberg  17 KB
Klasse 1, Schreibübungen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  684 KB
Methode: Modellexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Funktionsmodell, Gelenkknorpel, Gelenkschmiere
Lehrprobe Gut gelungener UB. Fragestellung im Einstieg sollte enger formuliert werden, sodass sich die Vermutungen der SuS auf das Gelenk fokussieren. Bei der Beantwortung der Stundenfrage sollte der Fokus deutlicher auf die Gelenkschmiere gelenkt werden.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Der Trafikant
ZIEL: DIE SUS ANALYSIEREN DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN FRANZ UND ANEZKA MIT HINBLICK AUF DIE „VERWANDLUNG“ FRANZ‘, SEINER ADOLESZENZ
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Der Trafikant, Q2
Ziel ist die Untersuchung des Adoleszenzromans "Der Trafikant" auf Basis selbsterarbeiteter Kriterien dafür, was Adoleszenz bedeutet und inwiefern das Werk klare Indizien hierfür aufweist.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Fabeln, Moral
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  265 KB
Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Mittel
Tabelle mit Auflistung der wichtigsten rhetorischen Stilmittel inkl. Erklärung und Beispiel; kann für die SekI I und Sek II verwendet werden
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  25 KB
Adjektiv, Fälle, Konjunktion, Numeral, Präposition, Plural, Substantiv, Singular
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  25 KB
Phantasiegeschichte
Deutsch  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  31 KB
Erörtern
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Aus dem Leben eines Taugenichts, Der frohe Wandersmann, Eichendorff, Lyrik, Reiselyrik, Romantik, Unterwegs sein
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  399 KB
episches dramatisches aristotelisches Theater, Funktion Zuschauer Publikum
Das Schaubild stellt die Funktion und den Publikumsbezug im aristotelischen Theater (klassisches Drama) im Gegensatz zu der im epischen Theater Brechts anschaulich gegenüber.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
der gute Mensch von Sezuan 1. Bild Szene Figuren Brecht
Erarbeitung der Handlung in der ersten Szene des epischen Dramas. Welche Verhaltensweisen legen die auftretenden Figuren an den Tag - zählen sie eher zu den "guten" oder zu den "schlechten" Menschen in Sezuan? Gibt es Gründe für Ihr Verhalten?
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Tschick Herrndorf Klassenarbeit Analyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtvergleich, Unterwegssein
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55772 Unterrichtsmaterialien