London, Gruppenarbeit SuS lernen in GA verschiedene Sehenswürdigkeiten in London kennen und präsentieren anschließend ihre Ergebnisse mithilfe von einfachen, vorgebenden Fragestellungen im Plenum. Vokabular zu den Themenfeldern „Travelling“ und „United Kingdom“
Methode: impliziertes Lernen , Grammar, implizite Form, some / any Die Schüler*innen sollen im ersten Teil die Regeln für sich selbst erarbeiten - warum wird some bzw. any verwendet? Rechts ist Platz um die Art des Satzes festzuhalten, vielleicht macht dies es ja einfacher eine eigene Regel aufzustellen.
Arbeitszeit: 45 min Will - Future Die SuS sollen in Partnerarbeit anhand von vorgegebenen Berufsbeschreibungen die korrekten Berufe im „warm up“ Spiel erraten und im Anschluss einen Text über ihre Zukunftspläne im „will future“ verfassen können.
Methode: Lücken ausfüllen - Arbeitszeit: 10 min Present Progressive, Englisch, Grammatik, ing Form, Present Progressive, Tenses, Zeiten Kurze Beschreibung bzw. Wiederholung zum Gebrauch und Bildung des Present Progressive mit anschließenden Übungen
Methode: Warming-Up - Arbeitszeit: 6 min Dialogues, Assistant teacher, Moderation, Moderationskärtchen, warm up, warming up In dieser Datei findet ihr Folien zur Moderation des Assistant teachers. Ich mache ihn jede Englischstunde als Ritual/Warming-up.
Methode: / - Arbeitszeit: 35 min , 7. Klasse, Englischunterricht, Wortschatz Das Present Progressive (Hilfsverb be + Infinitiv des Verbs + Endung -ing) wird eingesetzt, um eine gegenwärtig stattfindende Handlung auszudrücken: The children are sleeping right now. Die Kinder schlafen gerade.
Methode: Dialogstunde - Arbeitszeit: 50 min Dialogues, Dialog, Englisch, Sprechen, verabredung Meine Englischstunde aus einer Vorstellungsdoppelstunde. Es handelt sich um eine Dialogstunde, die mit besonders leistungsschwachen Siebtklässlern durchgeführt wurde.