Arbeitszeit: 50 min Dialogues, 8. Klasse, Bayern, Englisch, LAA im 1. DJ, Mittelschule, talking about dreams and plans Lehrprobe Talking about dreams and plans. Dialogstunde, klassisches Dialog-Artikulationsschema. Lief gut, ist allerdings recht umfangreich. ABs zweifach differenziert. SuS fanden ABs teilweise schwer
Arbeitszeit: 45 min Listening Comprehension, Dialogues, 8. Klasse, Bayern, LAA im 1. DJ, Mittelschule Lehrprobe Hörverstehen/ Dialog, lief ganz gut, Kritik war, dass es zwei Schwerpunkte gab: Hörverstehen und Dialog. Den SuS hat es Spaß gemacht. ABs dreifach differenziert.
Future - will-future, going to, present progressive, if-clauses type I and II, if-clauses (typeI), Grammatik In diesen Dokument richtet sich eine Aufgabe an die Schülee, welche sie während einer Vertretungsstunden machen sollen.
Methode: Warm-Up, geeignet für Stop & Swap. SuS stellen sich gegenseitig Fragen zu "classroom items" - Arbeitszeit: 15 min , stop swap, Warm-Up Die Karten können als Einstieg genutzt werden und ermöglichen, dass die SuS die Kommunikationskompetenz ausweiten. Der lockere Einstieg wärmt die SuS auf und bereitet sie auf das Englischsprechen im Unterricht vor.
Arbeitszeit: 50 min , Disadvantages and advantages, Dublin, Landeskunde, Reading Reading-UV in Englisch, 7. Klasse, Mittelschule Bayern
Lesetexte in Form von Instagram-Posts mit Vor- und Nachteilen zweier Städte (die Stadt, in der sie wohnen und Dublin --> Bezug zu Irland)