Experiment, Nebel, Versuch, Wasser, Wasserkreislauf, Wetter, Wettererscheinungen Lehrprobe Schriftliche Planung zu einem Unterrichtsbesuch im Fach Sachunterricht zu der Frage "Wie entsteht Nebel?".
Entgegen der Planung haben die Kinder angenommen, dass das heiße Wasser die Eiswürfel schmelzen lässt.
Getreidekorn, Mehl, Mehltypen, Sensorik, Sensorische Beurteilung Lehrprobe Stationenlernen zum Themamehltypen im 1. Ausbildungsjahr der Fachpraktiker für Hauswirtschaft im Fach Ernährungslehre
1.Klasse, Zähne Lehrprobe Unterrichtsentwurf des 1. UBs im Fach Sachunterricht.
Die Kinder sollten anhand des Versuchs herausfinden was passiert, wenn man sich nicht die Zähne putzt.
Aggregatzustände, Verdunstung, Versuche, Wasserkreislauf Lehrprobe Versuchsstationen zur Verdunstung im Rahmen einer Reihe zu den Aggregatzuständen des Wasser zur Übertragung auf den natürlichen Wasserkreislauf. Weiterer Fokus der Reihe : "Wie arbeiten Wissenschaftler?" Kompetenzen: Modellieren von Hypothesen.
Kräuter/Gewürze Mein 2. UB zum Thema Kräuter/Gewürze. Die SuS erarbeiten intressengeleitet Steckbriefe und machen verschiedene Sinneserfahrungen. Seminarleiterin war begeistert und Kinder hatten viel Spaß.
Feuer, Verbrennung; Feuerwehr, Versuche mit Feuer Unterrichtsentwurf inklusive Reihenbeschreibung zum Thema !Vorsicht Feuer!
Stunde: Was brennt, was brennt nicht?