Methode: Mit Checkliste und Rückmeldebogen zu "Lernstufen Mathematik 10", Cornelsen, NRW , Aussagen über allgemeine Form treffen, Aussagen über lin. Funktion rechnerisch überprüfen, Funktion mittels Steigungsdreieck aufstellen, Koordinatensystem erstellen und Graph einzeichnen, lineare Gleichungen mit einer Variablen, Wertetabelle einer linearen Funktion vervollständigen Sehr einfache Klassenarbeit zu linearen Funktionen mit Checkliste und Rückmeldebogen zu "Lernstufen 10", Cornelsen, NRW
Eigenschaften der Potenzfunktion, Potenzen, Potenzfunktionen, Rechnen mit Wurzeln, Symmetrieeigenschaften Wurzelgesetzte, Potenzgesetze, Potenzfunktionen und deren Eigenschaften
Exponentialfunktion, Wachstums- und Zerfallsprozesse, Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Normalparabel, Parabel durch zwei Punkte,
Schnittwinkel zweier Geraden, Streckenlänge in Abhängigkeit von x, Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, Normalparabel, Parabel durch zwei Punkte, Aufstellen von Funktionsgleichungen
Arbeitszeit: 45 min Sinussatz, Kosinussatz, Sinus, Kosinus und Tangens am Einheitskreis, Winkelfunktionen am Einheitskreis Sinussatz, Kosinussatz, Trigonometrische Funktionen
Flächeninhalt, Kreis, Umfang, Kreissektor, Kreisteile, Kugel, Oberfläche, Volumen, Sinus, Kosinus und Tangens am Einheitskreis, Winkelfunktionen am Einheitskreis Bogenmaß, Flächeninhalt und Umfang eines Kreissektors, Volumen und Oberflächeninhalt der Kugel, Sinus und Kosinus am Einheitskreis