Arbeitszeit: 45 min , Aufbau einer Blütenpflanze, Bohnenkeim, Essbare Pflanzenteile, Frühblüher Passende Leistungskontrolle zur Thematik "Kennzeichen des Lebendigen am Beispiel von Pflanzen"
Methode: Körper und Bewegung , Bewegung, Gelenke, Knochen, Körper, Muskeln, Skelett, Wirbelsäule Dieses Dokument ist ein Lernnachweis (Gemeinschaftsschule) auf dem E-Niveau. Es kann auch als Klassenarbeit genutzt werden. Das Thema: Körper und Bewegung, Skelett, Knochen und Gelenke, Wirbelsäule und Muskeln
Methode: Wirbellose Tiere - Arbeitszeit: 45 min , Innerer und äußerer Bau und Lebensweise Biene Innerer und äußerer Bau Honigbiene, Nervensystem Herz-Kreislaufsystem, Atmungssystem Biene, Lebensweise (Aufgaben) Biene, Mundwerkzeuge Insekten, Bedeutung wirbelloser Tiere (Waldameise)
Methode: Leistungsüberprüfung (Test) zum am Ende einer Einheit zum Mikroskopierführerschein - Arbeitszeit: 20 min , Aufbau eines Mikroskops, Mikroskopieren, Mikroskopierführerschein, Mikroskopische Zeichnung, Pflanzenzelle, Test, Tierzelle Test zum Mikroskopierführerschein am Ende einer Einheit zum Erlernen des Mikroskopierens und der Erarbeitung des Aufbaus von Tier- und Pflanzenzellen und deren Unterschiede. Der Test kann in den Klassen 5-7 zum Einsatz kommen.
Blattbestimmung, Klassenarbeit, Nahrungsbeziehungen Wald, Stockwerke des Waldes, Ökosystem Wald Klassenarbeit zum Thema Ökosystem Wald, die AFB I-III sind durch Symbole ausgewiesen, inkl. EWH
Amphibien, Anpassung an den Lebensraum, Fische, Reptilien, Wirbeltiere Eine Klassenarbeit zum Thema: Anpassung der Wirbeltiere an ihren Lebensraum in einer 7. Klasse eines hessischen Gymnasiums.
arterien, Blut, Blutkreislauf, diastole, gefäße, Herz, Kreislauf, systole, venen Klassenarbeit zum Thema Herz, Blutkreislauf und Gefäße. Benutzt in einer Berufsfachschule, 1. Lernjahr, kann genauso benutzt werden für eine 7. Klasse Gymnasium