Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  304 KB
EF Geschichte Karikatur Analyse Französische Revolution
Umgang mit Bildquellen
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Saarland  260 KB
Axel Kuhn, Französische Revolution, Gesetz gegen die Verdächtigen, Gesetz über die Verdächtigen, The Zenith of Glory
Die Klausur umfasst drei Aufgaben zur Französischen Revolution, darunter eine Karikatur.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  82 KB
Kreuzzüge Gründe für die Kreuzzüge Anna Kommena Primärquelle Analyse Beurteilung Religion Islam Christentum Juden Papst
Es handelt sich um eine 90-minütige Klausur in der EF, die Aufgabenstellung ist dreigliedrig.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  90 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Islam Stereotype Vorurteile
Klausur Westliche Vorurteile gegenüber dem Islam
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Methode: Klausur zur Französischen Revolution (Beschwerdebrief) - Arbeitszeit: 90 min
, Beschwerdebrief, Französische Revolution, Geschichte, Klausur
Es handelt sich um die 3. Klausur in der EF (Jg. 11) an einer Gesamtschule.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  137 KB
Arbeitszeit: 90 min
Soziale Frage, industrielle Arbeitsbedingungen, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
analyse, Bewertung, EF, Historischer Kontext, Interpretation
Hans Marchwitza, Sohn eines Bergarbeiters, schrieb 1976 sein Buch „Meine Jugend“ aus dem dieser Auszug stammt. 1910 ließ er sich als Bergarbeiter ins Ruhrgebiet anwerben.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
analyse, EF, Erläuterung, Stellungnahme
Der Historiker Reinhard Rürup zum Scheitern der Revolution 1848/49
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
analyse, Bewertung, Historischer Kontext, Klausur EF
Der humanistisch gesinnte Florentiner Kaufmann Paolo da Certaldo über Familie, Gesellschaft und Geschäfte, 2. Hälfte des 14. Jahrhunderts.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Deutscher Bund, Liberalismus, Nationalismus, Vormärz;Revolution 1848 / 49
"Herausfordernde" Klausur für eine GKQ1 zum Gegenstand "Nationalismus und Liberalismus im 19. Jh.".
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Französische Revolution, Frauenclubs
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie, Direkte Demokratie, direkte und repräsentative Demokratie, Repräsentativdemokratie, Sachtextanalyse, Staatsphilosophie, Staatstheorie, Stellungnahme, Thomas Hobbes
Materialgebundene Klausur zum oben genannten Thema.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  830 KB
Methode: Gastarbeiter
, Gastarbeiter Migration
Klausur Gastarbeiter Minderheiten und Migration - Beispiel Zeitzeuge
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Tacitus Römer Germanen Germania Fremdwahrnehmung
Es handelt sich um eine Klausur für die EF zu dem Inhaltsfeld "Das Eigene und das Fremde" zu dem Unterkapitel "Römer und Germanen".
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  278 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Quellenanalyse, Römer und Germanen, Tacitus
Es handelt sich um eine Klausur zur Quellenanalyse zu Tacitus in dem Inhaltsgeld: Erfahrungen mit dem Fremdsein in weltgeschichtlicher Perspektive
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Französische Revolution, Geschichte, Klausur EF, Quelleninterpretation
Nach dem Sturm auf die Bastille berichtet der französische Journalist und Revolutionär François Noël Babeuf in einem Brief am 23. Juli 1789 seiner Frau über die Zustände und die Stimmung in Paris.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  91 KB
Juli-Krise 1914, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg
Quellenanalyse und Kontextualisierung der Quelle in den historischen Kontext; mit umfangreichem Erwartungshorizont und Bewertungsschlüssel
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  238 KB
Deutsche Frage, Identität, Nationalismus, Siebenpfeiffer
Klausur für Leistungskurs Geschichte; inklusive Erwartungshorizont
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Grundkurs, Klausur, Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Grundkursklausur; Quelleninterpretation; Revolution 48/49
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  42 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Geschichte, Klausur, Leistungskurs, Quelleninterpretation
Klausur Interpration von Quellen Urteil Bedeutung Französische Revolution
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 829 Klassenarbeiten / Schulaufgaben