Jedes Kind bekommt von mir passend zum Aufsatz ein "Aufsatzrezept" mit den wichtigen Punkten, die zu der jeweiligen Aufsatzart wichtig sind. Das Kind soll dieses Aufsatzrezept zur Anfertigung nutzen und anschließend damit überprüfen, indem es die Punkte d
Jedes Kind bekommt von mir passend zum Aufsatz ein "Aufsatzrezept" mit den wichtigen Punkten, die zu der jeweiligen Aufsatzart wichtig sind. Das Kind soll nach dieses Aufsatzrezept zur Anfertigung nutzen und anaschließend damit überprüfen, indem es die Pu
Eigenschaftswörter, Sprachbetrachtung, Steigerung, Wortarten, Zeiten, Zeitformen, zusammengesetzte Eigenschaftswörter Diesen Test habe ich am Ende des 1. Halbjahres mit meinen Kindern der 4. Klasse im Deutschbereich "Sprache untersuchen" geschrieben. Schwerpunkt der Klassenarbeit sind Adjektive, Wortfelder, Wortfamilien, Zeitformen. So haben ich einen Überblick erhalten,
das lange i, Groß-/Kleinschreibung, k / ck, Mitlautverdopplung, tz / z, Doppelkonsonanten Diktat mit den Regelschwerpunkten: das lange i, Groß-/Kleinschreibung, k / ck, Mitlautverdopplung, tz / z, Doppelkonsonanten, Groß-/Kleinschreibung. Thema: Fussballspiel
Ortsangabe, Zeitangabe Probearbeit zu den Satzgliedern Satzgegenstand, Satzaussage, Zeit- und Ortsangabe und Umwandlung von wörtlicher Rede zu indirekter Rede.
Gegensätze, Satzarten, Zeitangabe, Satzglieder, Steigerung, Wortarten Probe hauptsächlich mit dem Stoff der 3. Klasse aufgebaut als Märchen:
Wortarten, Steigerungen, Zeitformen, Satzglieder