Methode: Non fictional analysis - Arbeitszeit: 90 min , Diversity, Englisch, english, GB, neunte klasse, political system in UK GB zuvor sollten die formulierungshilfen gegeben und eingeübt werden
Methode: Überprüfung Hör - Sehverstehen - Arbeitszeit: 90 min , australia stolen generation hör-sehverstehen Australia - Stolen generation Überprüfung des Hör Sehverstehens mit dem dazugehörigem Link und Report als Schreibaufgabe
Arbeitszeit: 60 min , argumentative writing, class test, Maori, New Zealand Klassenarbeit in Klasse 9 zum Thema New Zealand (Cornelsen - Access 5) Reading, Grammar, Vorab, argumentative writing
Methode: fictional text, excerpt from novel, blog post, summary - Arbeitszeit: 60 min , blog post, culture clash, fictional text, Multiculturalism, Summary summary and writing a blog post
Arbeitszeit: 90 min , Dystopia, fictional text, iBoy, Kevin Brooks, novel extract Klassenarbeit für eine gute 9. Klasse, welche abgeändert auch für die EPH verwendet werden könnte. iBoy - Auszug aus Kapitel 11: fictional text - class test with text analysis + separate reading comprehension & narrative perspective analysis
Arbeitszeit: 90 min , Dystopia, fictional text, iBoy, Kevin Brooks, narrative perspective, youth novel Klassenarbeit für eine gute 9. Klasse, welche abgeändert auch für die EPH verwendet werden könnte.
iBoy - Auszug aus Kapitel 1010: fictional text - class test with text analysis + separate reading comprehension & narrative perspective analysis
Methode: Summary Characterization Comment Mediation - Arbeitszeit: 90 min , Australia, Characterization, E-Mail, fictional text, Immigration, mediation, reufugees, Sprachmittlung, Stop the Boats policy, Summary Part A) Extract from Fermer's Coast to Coast, pp. 100-103 (part II, section 5: after the protest on the school roof); summary, analysis=characterization, short comment
Part B) Sprachmittlung: Artikel aus www.faz.net; E-Mail als Zieltext