Unterrichtsmaterial: Liste

Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Schulaufgabe in 11.1; zwei Bildvorlagen aus "Meisterwerke der Kunst" zur Auswahl; Theorie : Praxis = 1:1; Gabriele Münter und Robert Delaunay
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Interpretation, Kunstgeschichte, Moderne
Das Bildmaterial zur Aufgabenstellung muss selbst besorgt werden;
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Aufgabe zur Gestaltung einer Kompositlandschaft, die parallel zur Erschließung des kunsthistorischen Kontextes zu Caspar David Friedrich durchgeführt werden kann.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Kunstgeschichte, Moderne, Bildgestaltung
Q11 zweites Halbjahr erste Klausur Kubismus DADA Pop Art
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Kunstgeschichte, Moderne, Bildgestaltung
Q 11 zweites Halbjahr erste Klausur Kubismus DADA Pop Art
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Klausur Farbe: Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Erläuterung
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Klausur Stillleben: I. Analyse/Interpretation von bildnerischen Gestaltungen und II. Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Erläuterung
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Kunstgeschichte, Moderne, Bildnisdarstellung, Bildgestaltung
Kubismus Charakteristika bei Braque und Picasso ; auch im praktischen Teil der Klausur. DADA und seine Einflüsse bis in die Pop Art
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Bildnisdarstellung, Kunstgeschichte, Moderne
Q 11 Erste Klausur prakt Schwerpunkt. Kugesch. von Rodin - Neuenhausen ,. Körper und Raum in der 3dim Kunst . Bildbeispiele Rodin , Giacometti, Neuenhausen. Gestaltungsprinzipien bei Rodin
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Bildgestaltung, Kunstgeschichte, Techniken
Klausur für das 1. Semester in Jahrgangsstufe 11 , Themenschwerpunkt"Körper".Im theoretischen Teil Herstellungstechniken und Kategorien in der dreidimensionalen Kunst gefagt. Dann: Rodin-Giacometti Behandlung von RAUM. Gestaltungsprinzipien bei Rodin
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Bildanalyse / Landschatsmalerei / Caspar David Friedrich
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Bildsprache, Techniken
Grafische Gestaltungsmittel (Theorie)/ Schraffurtechniken: zeichnen eines getrockneten Blattes (Praxis), Gestaltungsmittel
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Aufgabenart I: Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Erläuterung Anschauungsobjekt: eine Paprikaschote Material: Zeichenpapier, Bleistift
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  159 KB
Bildnisdarstellung, Kunstgeschichte, Bildgestaltung
Geschichte des Portraits Selbstportrait Dürer
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Landschaft und Natur als Sujet in der Bildenden Kunst. Vincent van Gogh und Caspar David Friedrich im Vergleich mit praktischem Anteil (Farbpalette und Malstil van Goghs).
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  37 KB
KLAUSURBOGEN AUFGABENART: Theoretische Aufgabe mit gestalterischem Anteil Thema: „Von der Plastik zur Objekt-Kunst“ Unterschiedliche Arbeitsverfahren und Wirkungen von Relief und Plastik  Die wesentlichen Aspekte plastischen Gestaltens v
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  40 KB
KLAUSURBOGEN AUFGABENART: Schriftliche Klausur Arbeitsbereich: Plastiken (Rodin) I. Gegenstand der Aufgabe: - Auguste Rodin „Aktstudie des Eustaches de Saint-Pierre“, 1886 Bronze, 97 x 33 x 39 cm; Musée Rodin, Paris (Abbildung 1)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  32 KB
AUFGABENART: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil Thema: Bildvergleich (- ähnliche Bildthemen) Bildvergleich und Bearbeitung von: Caspar David Friedrich: „Mönch am Meer“, 1809/10, Öl/Lw Nan Goldin: „Anthony am
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  34 KB
AUFGABENART: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil Thema: Vergleich van der Weyden - van Eyck (Renaissance)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
AUFGABENART: Theoretisch-schriftliche Arbeit Thema: Vergleich van Eyck (Renaissance) Aufgaben Interpretation des Gemäldes: Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“.
 126 Klassenarbeiten / Schulaufgaben