Methode: Übungsklausur (als Klausur abwandelbar) - Arbeitszeit: 45 min , comprensión audiovisual, Hörsehverstehen, ninos de la calle, Pobreza Infantil, pobreza infantil en América Latina, Straßenkinder "Übungsklausur" zum Thema Straßenkinder zum Trainieren der Hör(seh)verstehenskompetenz unter Klausurbedingungen
Tipp: Anschließend Methoden des HSV und der Klausurbearbeitung reflektieren!
Methode: Lehrwerk: Atope - Arbeitszeit: 90 min , 1. Lernjahr, EF, Klausur Nr.1, Konjugation, Spanisch, Verben Beim schriftlichen Teil stellen die SuS sich selbst vor und in der Folgeaufgabe einen Freund vor.
Latinoamérica, Pobreza Infantil, Trabajo infantil 1. Teil: Hörsehverstehen zu einem YouTube Video, das Kinderarbeit und Armut in Bolivien darstellt
2. Teil: authentischer Zeitungsartikel mit Teilaufgaben
Arbeitszeit: 135 min , caracterización, colegio, texto literario Der Text beschreibt die Arbeit einer Lehrerin, die -aus Sicht des Erzählers- nicht alle Schüler gleich behandelt.
Die Datei enthält auch das Erwartungsbild
Arbeitszeit: 90 min , Examen, Formación, Jóvenes en Espana, profesional, Resumen Die S* sollen einen Text zusammenfassen und explizite Inhalte herausarbeiten. Außerdem sollen sie eine Bewerbung auf eine Stellenanzeige schreiben.