Chicanos, Estados Unidos, México 1. Klausur Q2 zum Thema 'México-Estados Unidos' mit dem Schwerpunkt chicanos (Integration in der amerikanischen Gesellschaft bzw. Leben zwischen zwei Kulturen).
Facetas de Latinoamérica, indigenismo y pobreza Klausur zum Inhaltsfeld Facetas de Latinoamérica bzw. indigenismo y pobreza en México. Zeitungsartikel zur Problematik der in den mexikanischen Seifenopern dargestellten Scheinwelt bzw. fehlender Repräsentation von mestizos und indigenas. !Anspruchsvoll!
identidad mexicana, Lateinamerika, México, riqueza étnica y cultural Comprensión und comentario zur eigenen Identität und Abwendung durch die Jugend
Den Ausgangsartikel habe ich stark gekürzt und teilweise umgeschrieben. Er ist auf der Online Seite www.notimex.com.mex im Original zu finden
Descubrimiento de América, El encuentroco los indígenas Einfacher Text über Columbus, da die Klausur zu Beginn der Reihe war; EResumen, Bildbeschreibung; Comentario
discriminación, Facetas de Latinoamérica, Indígenas Los representantes de México no se parecen a los mexicanos
Casting einer mexikanischen Fluggesellschaft offenbart Diskriminierung von Menschen mit indigenem Aussehen
caracterización, Chicanos, EEUU, Identitdad, inmigrantes, La casa en Mango Street, Latinos Eine Klausur, die nach der Lektüre zweier viñetas aus "La Casa en Mango Street" gestellt wurde. Sie beinhaltet resumen, caracterización und die Erstellung eines Dialogs, in dem Vorwissen eingebracht werden kann.
caminos hacia la democracia, OPresión y emancipación: Caminos hacia la democracia Kombinierte Aufgabe
Hörvesrstehen aus "Der Fremdsprachenunterricht Spanisch 24/09"
Bildbeschreibung
Kreative Aufgabe