Unterrichtsmaterial: Liste

Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Ars amatoria, Pronomen, grammat. Konstruktionen,Leben und Werk Ovid
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  78 KB
3. Schulaufgabe für Latein als 1. Fremdsprache, Latein mit Felix, Schwerpunkt L 94-97 (fieri, verschränkte Relativsätze, Christentum)
Latein  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  130 KB
Cicero, De re publica, Aufbau des römischen Staates, Der Mensch in Staat und Gesellschaft
Schulaufgabe zu Q12/II
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  127 KB
Konjunktiv
Latein mit Felix bis Kap. 74
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  127 KB
ferre
Latein mit Felix bis Kap. 79; v.a. Gerund
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  22 KB
Klassenarbeit Latein 6. Klasse Prima Nova
Die Klassenarbeit wurde nach Behandlung der Lektion 9 gestellt. Übersetzungsteil + kleine Grammatikübung. Die Lösung ist auch dabei.
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Cicero-Klausur mit Begeitaufgaben vor allem zu Stilmitteln
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
nd-Formen, Wortschatz, Steigerung der Adjektive
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Passivbildung, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizip Präsens Aktiv (PPA), Partizip Coniunctum, Ablativus absolutus, Konjunktivische Gliedsätze
Cloelia, die tapfere Heldin im Kampf gegen die Etrusker.
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Konjunktive, indirekte Fragesätze und Abl. abs. (aus Felix II und III)
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Übersetzungstext, Zusatzaufgaben: abl. abs., Formen des Ablativs, Historisches
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  90 KB
Konjunktive im NS
Phäedrus Fabel Grammatik : PPPs und PPAs Konj. in indirekter Rede Analyse von Stilmitteln
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Thema ist die Subura. Zwei Kinder wollen ihrem Cousin die Subura zeigen, obwohl sie dort nicht hingehen sollen. Grammatik: posse
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Lateinarbeit, Lehrwerk Pontes L 9, Themen: Personalpronomen, Dativ
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Ablativus absolutus, Partizip Coniunctum, Konjunktiv, Konjunktivische Gliedsätze
reine Übersetzung, Latein mit Felix 3 bis Kap. 75 Thema: Antigones Konflikt
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  249 KB
In Verrem
Rhetorik als Waffe – Cicero gegen Verres. Verres – so Cicero – plünderte auch die größte Stadt Siziliens, Syrakus, gnadenlos aus:
Latein  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  253 KB
Vergil, Aeneis – Staatsdenken der Römer in poetischer Durchdringung
Iuno und Allecto, Buch 12 - Vergil, Aeneis – Staatsdenken der Römer in poetischer Durchdringung
Latein  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  261 KB
Staat und Staatsformen in theoretisch-philosophischer Reflektion – Cicero, De re publica
Ca. 510 vor Chr. wurde der letzte König, Tarquinius Superbus, vertrieben und die Republik eingerichtet. Cicero äußert sich im Folgenden (2,47f) allgemein über die Verfall der Königsherrschaft zur Gewaltherrschaft.
Latein  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  202 KB
Staat und Staatsformen in theoretisch-philosophischer Reflektion – Cicero, De re publica
Cicero, De re publica 2,56ff Ca. 510 vor Chr. wurde der letzte König, Tarquinius Superbus, vertrieben und die Republik eingerichtet. Cicero charakterisiert im Folgenden die wichtigsten Verfassungsinstitutionen und ihr Verhältnis zueinander.
Latein  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  340 KB
Cicero pro Sestio – Rhetorik als Waffe
Cicero pro Sestio – Rhetorik als Waffe. Am Schluss seiner Rede fordert Cicero die jungen Leute Roms zu staatspolitischem Denken und Handeln auf.
 2147 Klassenarbeiten / Schulaufgaben