Arbeitszeit: 60 min , Dativ, Genitiv Inhaltlich ging es um den Circus Maximus und Wagenrennen. Grammatikalisch wurden bis auf den Ablativ alle Fälle behandelt
Arbeitszeit: 50 min Genitivus possessivus, Interrogativpronomen, Substantive e-Deklination, Partizip Coniunctum, Partizip Coniunctum als Adverbiale, Übersetzungstext zu Lektion 15 und 16 des Romabuches. Der Text enthält folgende Grammatikschwerpunkte: PC, Demonstrativpronomen is,ea,id, Genitiv mit esse
Arbeitszeit: 45 min , Cursus Continuus, Imperfekt, Perfekt, Personalpronomen, Possessivpronomen, Pronomen Formen des Perfekts und Imperfekts, Personal- und Possessivpronomen
Arbeitszeit: 55 min Substantive e-Deklination, Passivbildung, Passivbildung Präsens Imperfekt, Wiederholung Der Übersetzungsteil befasst sich grammatikalisch mit velle, e-Deklination, Passiv (Imperfekt), is/ea/id, Plusquamperfekt und im Zusatzteil mit dem Arachnemythos sowie der Passivbildung.
Irrealis, Ablativus absolutus, Partizip Coniunctum, Partizip Coniunctum als Adverbiale Text zu WS 17-20, Mädchen im brennenden Karthago, PC, Irrealis; Zusatzfragenteil Lehrlan Plus zu "Wie beherrschen die Römer andere Völker"
Arbeitszeit: 45 min , Adeamus!, alle Personal-Endungen, lektion 4 Übersetzung eines an den Lektionstext angelehnten, auf die Lebenswirklichkeit der SchülerInnen übertragenen lateinischen Textes ins Deutsche mit zusätzlichen Aufgaben zum Lektions-Inhalt.
Klassenarbeit, Perfekt, Romulus und Remus Die vorliegende Klassenarbeit befasst sich inhaltlich mit der Gründung Roms und die Ermordung Remus' durch Romulus. Hierin berichtet die Mutter Acca von den Geschehnissen. Grammatikalisch gesehen steht das Perfekt im Mittelpunkt.