Multiplizieren, Umkehrzahl Es handelt sich um 3 Kurzkontrollen, und zwar für die Kontrolle
der 2er-Reihe,
der 1er-, 2er-, 5er-, und 10er- Reihe sowie
der 3er-, 6er- und 9er-Reihe.
Alle Kontrollen haben die Größe von einem halben A4-Blatt, sie sind gleich zweimal untereinande
Division mit Rest, Multiplikation, Sachaufgaben, Multiplizieren, Nachbaraufgaben bis 100, Umkehraufgaben/Tauschaufgaben Zur Ermittlung der Lernausgangslage, wurde im Kollegium auch als Lernzielkontrolle verwendet. Eine abwechslungsreiche Auswahl unterschiedlicher Aufgaben zu Multiplikation und Division, die hinsichtlich Anforderungsgrad variieren.
Addieren, Subtrahieren Wir haben im 2. Schuljahr begonnen wöchentlich ein 5min-Rechenblatt von den Kindern bearbeiten zu lassen.
Alle 5min-Blätter wurden als eine Klassenarbeit gewertet.
Addieren, Subtrahieren Wir haben im 2. Schuljahr begonnen wöchentlich ein 5min-Rechenblatt von den Kindern bearbeiten zu lassen.
Alle 5min-Blätter wurden als eine Klassenarbeit gewertet.
Addieren, Subtrahieren Wir haben im 2. Schuljahr begonnen wöchentlich ein 5min-Rechenblatt von den Kindern bearbeiten zu lassen.
Alle 5min-Blätter wurden als eine Klassenarbeit gewertet.
Addieren, Subtrahieren Wir haben im 2. Schuljahr begonnen wöchentlich ein 5min-Rechenblatt von den Kindern bearbeiten zu lassen.
Alle 5min-Blätter wurden als eine Klassenarbeit gewertet.
Addieren, Subtrahieren Wir haben im 2. Schuljahr begonnen wöchentlich ein 5min-Rechenblatt von den Kindern bearbeiten zu lassen.
Ich habe alle Arbeiten dann als eine Klassenarbeit gewertet.
Multiplizieren Es handelt sich um einen Einmaleins-Test, den die Kinder in fünf Minuten bearbeiten müssen. Diesen Test führe ich mehrmals im Schuljahr durch. Dadurch erhalten die Kinder einen Überblick über ihre Lernerfolge.