Arbeitszeit: 10 min , Bruch ablesen, Bruchteile markieren In diesem AB geht es darum, dass die SuS den angegebenen Bruchteil markieren sollen bzw. den Bruch notieren sollen. Schwierigkeitsgrad: einfach
Eindeutigkeit, erklären, Geometrie, Spiegelachse, Symmetrie, Symmetrieachse Die SuS sollen in mehrere Figuren Symmetrieachsen einzeichnen und reflektieren, warum es bei einigen Figuren eindeutige Symmetrieachsen gibt und bei anderen nicht.
Methode: Handlungsorient mit großen Zahlen umgehen. Partnerarbeit, Kleingruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min , Partnerarbeit, große Zahlen lesen und schreiben, Kombinatorik. Partnerarbeit, große Zahlen lesen und schreiben, Kombinatorik.
Methode: entdeckendes Lernen , Geometrie, Himmelsrichtungen, Koordinatensystem, Negative Zahlen, Schatzsuche, spielerisches Üben Durch eine fiktive Schatzsuche mit den Richtungsangaben Osten, Süden, Westen, Norden lernen die SuS spielerisch einen ersten Umgang mit dem Koordinatensystem kennen.
Flächenberechnung, Sachaufgabe, Umkehraufgabe Sachaufgabe zum Flächeninhalt, geeignet um Flächeninhalt zu vertiefen und strukturiertes Herangehen an Sachaufgaben zu üben.
Erstellt mit dem Worksheet Crafter – www.worksheetcrafter.com