Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: bilingualer Unterricht
, bilingualer Unterricht Biologie Strukturlegetechnik Genetik Zytologie Wiederholung
Strukturlegetechnik zum Abschluss der Unterrichtsreihe zu DNA und Zellzyklus
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  116 KB
Gliederung Biosphäre, Grundbegriffe Ökologie, Ökologiebegriff
Arbeitsblatt zum Einstieg in das Thema Ökologie, Grundbegriffe der Ökologie werden erläutert. Ökologiebegriff erklärt, Gliederung Biosphäre
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,52 MB
Methode: Spiel - Arbeitszeit: 20 min
, Spiel Aufbau DNA Doppelhelix
Das Spiel ist geeignet ohne und mit Vorwissen. Es handelt sich um einen spielerischen Einstieg in den Aufbau der DNA
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  272 KB
Enzyme, Substratspezifisch, wirkungsspezifisch
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Aktivierungsenergie, Biokatalysatoren, Enzyme
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  156 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Zelle, Zellorganellen
Tabelle zur übersichtlichen Darstellung der Funktionen von Zellorganellen bei tierischen und pflanzlichen Zellen
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  158 KB
Cytologie, Glossar
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Entstehung der Lebenwesen
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  1,22 MB
Bakterien, Helicobacter, Kriminalbiologie, Magen, Verdauung
In dem Material lernen die Schüler den Aufbau und die Funktion von Magen kennen und lernen die Auswirkungen des Bakteriums Helicobacter
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  287 KB
Methode: ph-Wert Abhängigkeit von Enzymen - Arbeitszeit: 45 min
, Amylase, Enzyme, ph-Wert, Verdauung
die Schüler lernen durch Material den Einfluss des ph Werts auf die Enzymaktivität
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  175 KB
Methode: Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Biomembran, Deplasmolyse, Diffusion, Fallbeispielanalyse, Osmose, Plasmolyse, Zellbiologie
Die SuS bearbeiten in Gruppen (arbeitsteilig oder arbeitsgleich) verschiedene Fallbeispiele zum Thema Diffusion und Osmose im menschlichen Körper. Zum Teil wurden echte Fälle verwendet.
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Proteinnachweis, Rotkohl
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Rotkohl Lipide Versuch
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Saarland  48 KB
Methode: Concept-Map - Arbeitszeit: 25 min
, Concept Map, Dissimilation, Fotosynthese, Stoffwechselvorgänge
Mithilfe eines Infotextes sollen die SuS eine Concept Map (evtl. mit vorgegebenen Begriffen) erstellen, die ihnen als Überblick über die Reihe der Stoffwechselreaktionen dient (Fotosynthese, Chemosynthese, aerobe und anaerobe Dissimilation).
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Saarland  33 KB
Methode: Schülerversuch (Praktikum) - Arbeitszeit: 45 min
, Enzymatik, Enzymhemmung, nicht-kompetitiv, Schwermetallhemmung, Schülerexperiment
In den beiden Versuchen können SuS eigenständig die Schwermetallhemmung praktisch durchführen und ihre Ergebnisse protokollieren. Es kann auch in arbeitsteiligen Gruppen durchgeführt werden und anschließend im Klassenverband präsentiert werden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  35 KB
Aktionspotential, Ionen, Membranpotential, Ruhepotenzial
Im Text wird das Ruhepotential in Fachsprache erklärt.
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  195 KB
Arbeitszeit: 20 min
, pH - Werte, Schwermetallhemmung, Substratkonzentration, Temperatur
Zusammenfassung der wichtigsten Faktoren der Beeinflussung auf die Enzymaktivität
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  745 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Substratspezifität, Wirkungsspezifität, Wirkungsweise von Enzymen
Nussknackermodell
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  1,87 MB
Schlüssel-Schloss-Prinzip, Substratspezifität
Grundlegendes zu den Enzymen
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,09 MB
EPSP, IPSP, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synaptische Erregungsleitung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 634 Arbeitsblätter