Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,95 MB
römische Familie Rom Arbeitsblatt Römer
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  148 KB
Leben auf dem Land, Leben der Bauern, Leben im Mittelalter
Das Leben der Bauern im Mittelalter
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  24 KB
Methode: Tandembogen/- Rollenspiel
, Fantasiereise, Pharao, Ägypten
Die beiden Bögen dienen der arbeitsteiligen Erarbeitung zur Rolle des Pharaos im alten Ägypten; war er für seine Untertanen ein König oder ein Gott?
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Lückentext Reichsverfassung
Lückentext zur Reichsverfassung 1848
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  245 KB
Arbeitszeit: 15 min
Karolinger
Einseitiges Arbeitsblatt für knappe Wiederholung von Inhalten in G Klasse 6
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  89 KB
Methode: Schulbuchrallye
, Geographie, Geschichte, rallye, Weltkunde, Westermann
Fragengeleiteter Streifzug durch das Weltkundebuch für die Klassenstufen 7 und 8. Kennenlernen des neuen Buches zu Beginn des Schuljahres 7.
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  792 KB
Kloster
Die SuS ergründen, welche Zwecke das mittelalterliche Kloster erfüllte und welche Arbeitsbereiche im Kloster existierten.
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Dreißigjähriger Krieg, musstewissen
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Schleswig-Holstein  300 KB
de las casas, Entdeckung Amerikas, Eroberung Amerikas, Gerechtigkeit, Kolonialisierung, Kolonialismus, Neue Welt, Sepulveda, Spanien und das spanische Kolonialreich
Tandembogen (mit Lösungshorizont) zur Frage, inwieweit Kolonialkriege in der "Neuen Welt" zu rechtfertigen sind. Urteilsphase wird vorbereitet, indem S*S mit zwei konträren Einschätzungen konfrontiert werden und die Argumente gegenüberstellen.
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Schleswig-Holstein  653 KB
Bildanalyse, Christoph Kolumbus, Entdeckung Amerikas, Neue Welt
Auf 4 Gruppen verteilte Bildanalyse mit Ausschnitten von Theodor de Brys "Kolumbus in der neuen Welt". Zusätzlich ein angeleitetes Sachurteil in Interviewform.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Arbeitszeit: 45 min
Die Kreuzzüge, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Darstellung der Kreuzzüge aus verschiedenen Quellen. Auf Basis der Darstellung aus Sicht eines Christen und eines Arabers sollen die Kreuzzüge multiperspektivisch (Rechtfertigung und Sichtweise) beleuchtet werden.
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Arbeitszeit: 45 min
Die Kreuzzüge, Folgen, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Begriffs Kreuzzug, Ursachen und Auslöser der Kreuzzüge, und Urteil zur Frage, ob es heilige Kriege waren
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  205 KB
Burgen und Ritter, Die Kreuzzüge
working with visuals, describing historical paintings that portray the crusades
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Die Kreuzzüge, Folgen, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
the crusades, preconditions and why People went on a crusade
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Bayern  133 KB
Frondienste, Kloster, Leben im Mittelalter
Eine fiktive Figur erzählt, wie er in das Kloster kam und welche Gründe die Menschen hatten, in ein Kloster einzutreten.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Bayern  128 KB
Frondienste, Kloster, Leben im Mittelalter, Mittelalter
Ein fiktive Figur erzählt über den Alltag im Kloster als Novize. Die Schüler/innen sollen aus den Informationen einen Tagesablauf erstellen.
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Bayern  81 KB
Frondienste, Landwirtschaft, Leben im Mittelalter, Mittelalter
Die Schüöler/innen erkennen und beschreiben die Dreifelderwirtschaft und erläutern Vorteile dieser Landwirtschaft.
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  100 KB
Methode: Olympische Spiele
, Klasse 5, Lapbook, Olympische Spiele
Lückentext zu der Geschichte der Olympischen Spiele. Wurde für ein Lapbook zum Thema erstellt. S. hatten sehr viel Spaß daran.
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  676 KB
Methode: Die Geistesbewegung der Aufklärung_Denken wie Sherlock Holmes - Arbeitszeit: 20 min
, Aufklärung
In diesem AB werden die Grundlagen der Aufklärung erarbeitet am Beispiel des logischen und kritischen Denkens von Sherlock Holmes (2009)
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Französische Revolution, Grundgesetz, Menschenrechte
Mit diesem Arbeitsblatt beschäftigen sich SuS mit ausgewählten Artikeln der Menschen- und Bürgerrechtserklärung und vergleichen diese mit unserem heutigen Grundgesetz.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
 823 Arbeitsblätter