Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  24 KB
Vergleichstabelle zum Pyramidenbau
Vergleichstabelle: Arbeiter - Pharao - Wissenschaftler
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  77 KB
Pyramidenbau - Wissenschaft
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  63 KB
Pyramidenbau
3 Arbeitsblätter Thema Pyramidenbau
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  545 KB
Methode: LÜCKENTEXT - Arbeitszeit: 15 min
, Aeneas, Romulus und Remus, Äneas kapitolinische Wölfin Rea Silvia
Lückentext mit Wortspeicher zur Festigung des Sachthemas Frühzeit Roms in Lektion 10 des Latein - Lehrwerks Roma
Geschichte  Kl. 7,  Wirtschaftsschule, Bayern  212 KB
Bäuerliches Leben, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägypten
Ausgehend vom bereits erarbeiteten Wissen (Westermann-Buch S.46/47) vertiefen die SuS ihr Wissen über die Bedeutung des Nils anhand von 5 Aufgabestellungen und einem (angepassten) Quelltext.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  20 KB
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Armut und Reichtum
Texte zur Symbiose im Mittelalter zwischen Armut und Reichtum
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  38 KB
Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Der Disput von Valladolid
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  27 KB
Methode: Interview
, Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Mit Sepulveda ein Interview führen
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  27 KB
Methode: Interview
, Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Ein Interview mit Las Casas
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  22 KB
Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Sepulveda - Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  23 KB
Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Las Casas - Stellungnahme
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  148 KB
Leben im Mittelalter, Mittelalter
Arbeitsblatt zur Wiederholung
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  162 KB
Das Leben auf einer Burg, Mittelalter, Ritter, ritterliche Tugenden, Mittelalter
Arbeitsblatt mit Informationstext und Aufgaben
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  26 KB
Methode: Dialog, kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 20 min
, Dialog, Mittelalter
Zwei Bauern unterhalten sich über das feudal System des Mittelalters
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Bayern  269 KB
Investiturstreit
. Gang nach Canossa - Wormser Konkordat (Lehrplan Plus) Arbeit mit "Zeitreise"
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Bayern  24 KB
Methode: fiktives Interview, aus dem die Schüler wichtige Informationen zu Otto I. herausarbeiten müssen
Ottonisches Reichskirchensystem Königskrönung, Otto I.
fiktives Interview mit Otto I. Die Schüler arbeiten anhand der Fragen wichtige Inhalte heraus. Am Ende müssen die Schüler selbst überlegen, wie Otto I. seine Verwaltung,... organisierte (Reichskirchensystem)
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Rheinland-Pfalz  125 KB
Fugen Mittelalter
Text über die Machtsäulen der Fugen-Familie
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Schleswig-Holstein  119 KB
Mittelalter
Es handelt sich um einen Lückentext zur zeitlichen Einteilung des Mittelalters
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Schleswig-Holstein  57 KB
Methode: Satzschalttafel
, Dreifelderwirtschaft
Es handelt sich um eine Satzschalttafel für einen sprachsensiblen Unterricht.
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Hessen  29 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Epoche
Historische Begriffe den groben Epochen zuordnen
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
 823 Arbeitsblätter