Erdkunde / Geografie Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,54 MB
Arbeitsblatt zu den Höhen- und Vegetationsstufen der Alpen am Beispiel einer Zugfahrt mit der Berina-Bahn, Text in Form eines Reisebericht, Tabelle und Bergabbildung zum Eintragen der Begriffe / Binnendifferenzierung: mittlere Schwierigkeitsstufe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,68 MB
Arbeitsblätter zu den Höhen- und Vegetationsstufen der Alpen am Beispiel einer Zugfahrt mit der Berina-Bahn, Text in Form eines Reisebericht, Tabelle und Bergabbildung zum Eintragen der Begriffe / Binnendifferenziert: leichte Schwierigkeitsstufe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Grundschule, Berlin
603 KB
3spaltige Zuordnungstabelle der Bundesländer, Schüler können der Topografie-Karte Deutschlands die Bundesländer und Länderhauptstädte selbstständig zuordnen
Von SchülerInnen auszufüllende Quartettkarten um spielerisch die Staaten Europas (inklusive Hauptstädte, höchste Berge, längste Flüsse etc.) besser kennenzulernen. SuS lernen sowohl beim Ausfüllen als auch beim Spielen.
8 Arbeitsblätter zum Thema Deutschland und Baden-Württemberg (Inkl. Vorwissensabfrage und Reflexion). Kann als Buchformat DIN A 5 ausgedruckt werden oder in Form eines Lernzirkels eingesetzt werden
Es handelt sich um 2 Klammerkarten mit dem Thema: Lage Deutschlands in Europa nach Himmersrichtungen und Großenvergleich mit europäischen Nachbarländern.
Eignet sich für die Freiarbeit.
Naturschutz, Veränderungen durch den Menschen, Landwirtschaft, Stadt In dem Arbeitsblatt werden Aufgaben zum Wasserkreislauf, zur Verschmutzung von Gewässern sowie zur Funktionsweise einer Kläranlage gestellt.
Die Aufgaben gehören zum Thema Massentierhaltung - Bezug zum Buch Diercke Erdkunde f Gymn in Hessen, Jgstf 5, ab Seite 38.
Die 2. Aufgabe klingt zunächst simpel, aber losgelöst sind einzelne Aussagen/Begriffe durchaus ambivalent in der Zuordnung.
Verwitterung, Veränderungen durch Kräfte von Außen Nach einem Lückentext zur Abtragung durch Wasser werden Aufgaben zu Erosion und Verwitterung gestellt.
Veränderungen durch Kräfte von Innen Es werden Aufgaben zur Entstehung von Vulkanismus, zum Aufbau eines Vulkans sowie zur Unterscheidung der Vulkantypen gestellt.