Methode: spiel , chiffres jusqu'à 100, Les nombres, Spiel Die SuS müssen die Fragen beantworten und die Punkte dann verbinden, um am Ende einen "Daumen hoch" als Zeichnung zu bekommen.
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 15 min , chanson, Differenzierung, Lied, Papaoutai, Stromae Lückentext zu dem Lied "papaoutai" von Stromae (differenziert durch Knickmethode)
Methode: Knickmethode differenziert , Differenzierung, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions Durch die Knickmethode und weitere Hilfestellungen, können SuS mit verschiedenen Niveaus üben, wie Fragen gebildet werden.
Methode: Spiel - Aufwärmübung zu unregelmäßigen Verben - Arbeitszeit: 5 min , Spiel, Verben auf -er, Warm-Up Spiel: 4 in einer Reihe - Aufwärmübung zu den unregelmäßigen Verben im 1. Lernjahr
Methode: Spiel - Aufwärmübung zu den Verben "en -er" - Arbeitszeit: 5 min , Aufwärmen, Spiel, verbes en -er, Warm-Up Spiel: 4 in einer Reihe, um die Bildung der Verben mit der "-er" Endung zu wiederholen.
Entscheidungsfragen mit est-ce que, Ergänzungsfragen, Grammatik, induktive Grammatikeinführung Das Material bietet eine kleinschrittige und induktive Erarbeitung der Fragen mit est-ce que inklusive Regelblatt.
la famille, ma, mes, mon Partner A beschreibt mithilfe eines Familienstammbaums und unter Verwendung der Possessivbegleiter mon, ma, mes eine fiktive Familie ( mit Differenzierung). Partner B hat einen Hörauftrag und vervollständigt entsprechend des Gehörten den Stammbaum.
la famille, ma, ma famille, mes, mon, Possessivbegleiter SuS zeichnen ihren Familienstammbaum und beschreiben diesen dann schriftlich unter Verwendung der Possessivbegleiter mon, ma und mes. Hierfür wird mit einem Modelltext (die Familienbeschreibung von Léo) gearbeitet.