Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  19 KB
Les nombres, nombres cardinaux (0 - 999.999), Zahlen
Übersicht über die französischen Zahlen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  13 KB
Methode: Autogrammjagd
passé composé avec avoir, passé composé avec être, expression orale, Autogrammjagd, Einstieg, passé composé, Stundeneinstieg
Die SuS gehen im Klassenzimmer umher und unterhalten sich, um andere SuS zu finden, die am Wochenende ... gemacht haben. Findet sich eine Person, unterschreibt sie bei der jeweiligen Aktivität. Guter Stundeneinstieg fürs passé composé.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  108 KB
futur proche, présent, passé composé avec avoir, pouvoir, Formation et emploi des verbes pouvoir, savoir, connaître à l’indicatif (présent, passé composé et futur proche)
Formation et emploi des verbes pouvoir, savoir, connaître à l’indicatif (présent, passé composé et futur proche)
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Découvertes série jaune
passt zu Unité 3 Découvertes série jaune
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  136 KB
Datum im Französischen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,36 MB
Arbeitszeit: 15 min
, à plus 2, Montpellier
Zusammenfassung/Arbeitsblattmit den wichtigsten landeskundlichen Inhalten des Textes zu Unité 1, Volet 2: Montpellier
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,80 MB
Découvertes 2, Hörverstehen, Personenbeschreibung, Relativpronomen qui que où
Wiederholung Grammatik, HV, Personenbeschreibung
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,41 MB
connaître / savoir, Découvertes 2 unité 1, Fragebegleiter quel, Hörverstehen On est dans quelle classe
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  243 KB
Entscheidungsfragen mit est-ce que, Ergänzungsfragen, est-ce que
Übungen zum Stellen von Ergänzungsfragen mit est-ce que und Fragewörtern
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Methode: Partnerarbeit und Omniumkontakt möglich
, Essen, la cantine, le repas, Mensa
Die SuS suchen sich ein Menu in der Schulmensa aus und stellen dieses vor (mit Begründungen; die jeweiligen Partner machen Notizen (HV))
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
interrogation par inversion
Frage in Inversionsfrage umstellen und zu Antworten Frage stellen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 7 min
, pouvoir, vouloir, savoir, venir
Tandembogen savoir, vouloir, devoir, venir
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Objektpronomen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  89 KB
Relativpronomen
Aufgaben zur induktiven Erarbeitung der Relativpronomen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  667 KB
Passé Composé mit avoir
Übung zur Wiederholung des Passé Composé mit avoir
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 15 min
pronoms objets, Objektpronomen
Einübung der indirekten Objektpronomen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 15 min
passé composé avec avoir, passé composé avec être
Tandemübung zur Einübung der Formen des passé composé
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  117 KB
Methode: induktive Grammatik
discours indirect, indirekte Frage, Le discours indirect / l'interrogation indirecte
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  77 KB
Methode: Induktive Grammatik - le discours indirect
discours indirect, Grammatik, Indirekte Rede, Le discours indirect
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Produktorientiertes Arbeiten
, Film, Schüleraustausch
Die SchülerInnen erstellen in Partnerarbeit Kurzfilme für ihre Austauschpartner, um sich selbst, ihre Interessen und u.U. ihre Familie und Freunde vorstellen. Selbst wenn nicht alle Lerner am Austausch teilnehmen, ist dieses Projekt sehr motivierend.
 800 Arbeitsblätter