Arbeitszeit: 15 min , À plus! 1 Module 6, la Guadeloupe, l'Auvergne, le temps Arbeitsblatt zur inhaltlichen Erschließung des Moduls, zur Einführung und/oder Festigung des Vokabulars (inklusive Musterlösung)
Arbeitszeit: 20 min , connaître / savoir, Lückentext Die SuS lernen zunächst die unterschiedlichen Verbformen beider Verben kennen und ordnen diese den Personalpronomen zu. Im Anschluss üben sie die Verbformen mittels eines Lückentextes ein.
Arbeitszeit: 20 min pronoms relatifs: qui, que, où, heure, L'heure I, Objektpronomen, Possessivpronomen Einsetzbar in alles Jahrgansstufen. Spielerische Sicherung von Grammatik, Wortschatz.
Methode: Tandembogen , Direkte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen, Objektpronomen, Tandembogen Das Arbeitsblatt für Partnerarbeit wird in der Mitte gefaltet die Schüler übernehmen je eine der Rollen. Abwechselnd lesen sie ihren Part vor und ergänzen die fehlenden Objektpronomen. Der Partner kann mit der Lösung auf seiner Seite kontrollieren.