Lernmappe, passé-composé, Vacances, vocabulaire Übersichtsmappe zum Thema mes vacances, nach den Sommerferien (activités, lieux, météo, nourriture...), Grundlage für Dialoge + Lernstanddiagnose.
Die SuS formulieren außerdem die Fragen zum Thema: ex: Lieux: Où est-ce que tu es allé.e?
Methode: Erarbeitung der "phrases conditionnelles" , Bedingungssätze, phrases conditionnelles Anhand von Beispielen werden die 3 Typen der Bedingungssätze erarbeitet. Die SuS müssen selbstständig die Zeiten des Haupt- und Nebensatzes benennen. Anschließend sollen sie nach dem vorgegebenen Muster eigene Sätze bilden.
2. Fremdsprache, Europe et ses langues, pronoms adverbiaux y et en, grammaires induktive Grammatikeinführung der Pronomen en un y im Rahmen des Themas Euroscola, §12 des Lehrwerks Découvertes 4
à plus 4, hashtag, instagram, marseille Es handelt sich hierbei um einen Quiz zu Marseille und um Instagram-Posts zu Marseille, die die SuS kommentieren sollen.
Infinitivkonstruktionen, Nationalitäten, Personen, Sprache, y et en Découvertes 4, Lektion 3: Infinitivkonstruktionen, y ou en, Länder und Präpositionen etc.
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min , Evaluationsbogen, Feedbackbogen, Rückmeldung Lehrerfeedback / -rückmeldung Französischunterricht
Fragebogen wird von SuS anonyme ausgefüllt