Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  33 KB
Methode: Échauffement, Aufwärmübung
, communication, échauffement, Einstieg, parler
Échauffement: Trouve qn qui...
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  101 KB
Application, applis, APPs, les médias, réseaux sociaux
Die SuS tauschen sich mithilfe der Methode des Omniumgesprächs im Klassenzimmer über ihre Lieblingsapps aus. In der vorherigen Stunde wurde dazu ein kurzer Text in EA verfasst.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  124 KB
Arbeitszeit: 10 min
, A plus! 3, Vokabeltest, Volet 2
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
phrases avec si
unité 3 , les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
2. Fremdsprache, temps, verbes irréguliers, phrases avec si
unité 3, Le conditionnel 1 et les phrases conditionnelles 1 et 2
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  250 KB
pronoms objets directs, pronoms objets indirects lui et leur, Direkte und indirekte Objektpronomen (Übersicht), les pronoms objets direct et indirect, l'ordre des pronoms, Reihenfolge der Pronomen, Satzstellung der Objektpronomen
Das Arbeitsblatt dient vor allem zur Wiederholung der wichtigen Objektpronomen und deren Stellung und Reihenfolge und kann ab dem 2. Lernjahr in allen Jahrgangsstufen zur Übung eingesetzt werden
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  89 KB
verbes irréguliers, Angleichung mit avoir, die unregelmäßigen Partizipien, L’accord du participe passé avec avoir, le participe passé (formes irrégulières)
Zunächst wird auf der ersten Seite als Skript kurz erläutert, wann man das Participe passé auch mit avoir angleicht, anschließend folgen Übungen + die Musterlösung
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  448 KB
2. Fremdsprache, pronoms adverbiaux y et en
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  793 KB
boire, Wortfeld Essen und Trinken, boire, Essen und Trinken, manger
manger, boire, le petit-déjeuner, übers Essen sprechen
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Thüringen  391 KB
Methode: Klasseninterview mit anschließender Vorstellung in 3.P.S.
, passé composé, passive Fragesätze, Urlaubsbingo
Dieses Bingo AB zieht auf die Wiederholung des Passé Composé ab, die Übung von passiven Fragesätzen und auf die anschließende Sicherung entweder im simplen PC oder in der indirekten Rede.
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  2,91 MB
les échanges, Vokabeln lernen
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Vokabeln: Tous ensemble 2, L2: Les échanges, ca change!
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Arbeitsblatt, Redemittel, seine Meinung äußern, Sprechen
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Thüringen  364 KB
Methode: Vorbereitung & sprachliche Mittel einer Lied-Präsentation
, Présentation Chanson français structure
Diese Vorlage dient als Strukturplan zur Vorbereitung auf die Präsentation eines französischen Liedes. Schwerpunkte liegen auf Künstler, Lied-Genre & Rhythmus, Beschreibung des Songtextes und Interpretation der Message sowie eine kleine Übung dazu.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Grammaire, les métiers
Grammatikaufgabe
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
les métiers
Sätze zur Erklärung von Berufen formulieren
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
les métiers
Zuordnungsaufgabe zur Erklärung von Berufen
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  52 KB
Konditionalsatz, phrase conditionelle réelle, phrase conditionnelle, phrase conditionnelle I, phrase conditionnelle réelle
Découvertes 4 G 3
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  25 KB
camping, essai, pour ou contre
Anhand eines Videos wird der Stellenwert von Camping in Frankreich sowie Argumente für das Camping erarbeitet. Anschließend sollen sich die SuS schriftlich zu der Frage positionieren und Argumente ihrer KlassenkameradInnen notieren.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  45 KB
Aicha, chanson, Khaled
Fragen nach dem zweimaligen Hören des Liedes, vrai-faux
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  101 KB
Europe et ses langues, compréhension écrite, dictionnaires, vrai - faux ?
lire le texte et répondre aux questions ainsi que faire une médiation.
 586 Arbeitsblätter