Methode: Tandembogen , ci/ne, Ferien, Tandembogen Schüler/innen sprechen über die vergangenen Ferien; ci/ne wird oft verwendet; muss aber nicht sein; teilweise nicht ganz ernst gemeinte Antworten
Methode: analisi / produzione libera , Roma, turismo di massa Dieses Material eignet sich, um auf die Problematik des Massentourismus in großen Städten wie Rom hinzuweisen. Im Anschluss soll sich mit dem Konzept des nachhaltigen Reisens auseinander gesetzt werden.
Das Material ist nicht einfach...
Methode: Come si sopravvive all’overturism? - Arbeitszeit: 90 min , turismo di massa Text und Fragen zum Text für Grundkurs 3. Semester. Reisen als Massenphänomen
Methode: Leseverstehen, Schreiben, Vokabeln, Landeskunde - Arbeitszeit: 30 min , Babbo Natale, Weihnachten 4 Seiten zum selbstständigen Erarbeiten von Vokabeln und Landeskunde zum Thema "Weihnachten in Italien". Kompetenzen: Leseverstehen, Schreiben. Zusätzlich kann ein Weihnachtslied (nach Vorliebe) die Arbeit "abrunden".
Methode: Mediation , Il mio futuro, mediazione, Sprachmittlung Mediationstext, "Il mio futuro", Sprachmittlung Deutsch - Italienisch nach Einführung der Sprachmittlung
Methode: Leseverstehen, Multiple choice , gli stili di vita, la famiglia italiana, Leseverstehen Einführungstext zu dem Themenbereich "La famiglia italiana" mit Multiple choice Aufgaben zur Überprüfung des Leseverstehens