Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  19 KB
Fragebogen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Flow Chart
, flow chart, Hablar, Ir de compras
Regt zum Sprechen in Partnerarbeit an, ähnlich wie Tandembögen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  450 KB
Methode: Kreuzworträtsel Indefinido-Formen - Arbeitszeit: 20 min
, Crucigrama, Indefinido, Kreuzworträtsel, Pretérito Indefinido, Spanisch Zeiten
Ein Kreuzworträtsel, in das die verschiedenen Formen des Indefinidos eingesetzt werden müssen. Dabei werden regelmäßige und unregelmäßige Verben abgefragt.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Methode: Leiteraufgabe El piso de mis suenos
, piso descripcion individuelles Lernen
Die Schüler beschreiben ihre Traumwohnung indem sie ggf. vorher Vokabeln und Grammatik wiederholen- Das AB ist an das Lehrwerk A_Tope Unidad 5 angelehnt
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Arbeitszeit: 15 min
, complemento indirecto, direktes / indirektes Objekt, Objektpronomen
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung des Indirekten Objektpronomens. Mittels eines Textes erarbeiten sich die SuS die Konjugationsformen, die Satzstellung, die Verben und auch eine Regel.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Personenbeschreibung
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Methode: Wiederholung des Tagesablaufes "rutina diaria" - Arbeitszeit: 15 min
, Tagesablauf
Arbeitsblatt zur Wiederholung des Tagesablaufs ("La rutina diaria") Lückentext - Präsens - Reflexive Verben
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Klassenvokabular
Entremés – Expresiones útiles en clase Klassenvokabular (Erhöhung des spanischsprachigen Anteils innerhalb der Klasse)
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,70 MB
futuro inmediato, futuro simple
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  33 KB
indefinido imperfecto
indefinido o imperfecto
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  109 KB
la hora, Qué hora es?, Uhrzeit, uhrzeiteinführung, uhrzeiteinführung
1.) Die SuS ordnen den abgebildeten Uhren die richtigen Uhrzeiten zu. 2.) Die SuS ergänzen die Lücken eines Regeltextes. 3.) Die SuS bilden die zu den digitalen Uhrzeitangaben passenden Uhrzeiten. Apoyo: AB ist an der Seite auf-/wegklappbar
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  75 KB
pretérito perfecto
Spiel für die Anwendung von pretérito perfecto
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Diptongierende Verben (Gruppenverben) - Arbeitszeit: 30 min
, diptongiere Verben, grupos de verbos
Die SuS üben verschiedene Sätze mit dipotngierenden Verben ein. Gruppenverben stellen immer wieder eine Schwierigkeit dar, weshalb sie durch die vorgegebenen Sätze eingeübt werden können
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Methode: Induktive EInführung des Imperativs - Arbeitszeit: 45 min
, cocinar, imperatibo, Impertativ, pan de tomate, receta
Durch die Anweisungen für ein spanisches Rezept sollen sich die SuS den Imperativ aneignen und die regelmäßigen Formen erschließen.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
Methode: Vokabeltest - Arbeitszeit: 10 min
, Vokabeltest Spanisch
Vokabeltest Spanisch zur Unifad 3 des "alten" Lehrwerkes von A_tope.com Zwei Gruppen A und B. Einzelne Wörter und einige Sätze.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  493 KB
Methode: Entwerfen und Üben eines Dialogs - Arbeitszeit: 20 min
, Dialogisches Sprechen, Diálogo, Freizeitaktivitäten, gustar, me gusta, tiempo libre
Enthalten sind zwei Arbeitsblätter (gegendert) und eine Hilfskarte um Gefallen oder Missfallen an einer Sache auszudrücken. Geübt wird zum einen das Verb gustar und die dazugehörige Verneinung sowie Vokabular zur Freizeitgestaltung
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  113 KB
Methode: Omniumkontakt
, EF Spanisch, el día a día, La rutina diaria, Reflexive Verben, verbos reflexivos
Mithilfe dieses Arbeitsblattes haben die SuS' die Möglichkeit, sich in einem Omniumkontakt zu unterhalten und dabei die reflexiven Verben zu wiederholen, zu üben und zu festigen. Ein weiterer Pluspunkt: Bewegung im Klassenzimmer :)
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  338 KB
Methode: Übung für mündliche Prüfung, Reisebüro
, Regionen, reisebüro, Urlaub
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  856 KB
Methode: Think-Pair-Share
, hacer, pensar, preferir, querer, verbos irregulares
Die Schüler und Schülerinnen ordnen die unterschiedlichen Verben selbst in einer Verbtabelle an. Da sie die verschiedenen Endungen schon kennen, fällt ihnen die Aufgabe eher leicht und das unregelmäßige kommt ihnen nicht mehr so schwer vor
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  414 KB
colores, la ropa, Spanisch
Aufhänger der Stunde ist die Frage, welche Kleidung bei einem Konzert getragen werden soll. Dafür sollen die SuS Inspiration in einer Zeitschrift suchen.
 551 Arbeitsblätter