Methode: Sprachenpuzzle für den Anfangsunterricht - Arbeitszeit: 20 min , Anfangsunterricht, Brief, Spanisch verstehen, Sprachenpuzzle Tolle Möglichkeit für den Anfangsunterricht
Methode: Omniumkontakt , Indefinido, Omniumkontakt, perfecto simple, Pretérito Indefinido, Schüleraktivierung, Spielmaterial Die Schüler erhalten mehrere Kärtchen mit Verben, die von einem Mitschüler ins indefinido bzw. perfecto simple gesetzt werden müssen. Die Lösung steht auf der Rückseite. Lehrkraft muss vorher die Materialien doppelseitig ausdrucken und zerschneiden.
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min , presente, presente de indicativo, verbos en -er, verbos en -ir Tandembogen, in welchem die Konjugation erster Verben auf -er und -ir im Präsens geübt wird. Mit Lösung. Einsetzbar bereits nach sehr wenigen Unterrichtsstunden. (Inhaltlich in Anlehnung an die Lektionstexte aus Encuentros hoy 1, Unidad 1B
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min , 1. Konjugation, el verbo "ser", en el instituto, presente, presente de indicativo, Verbos en -ar Tandembogen, in welchem die Konjugation erster Verben auf -ar sowie das unregelmäßige Verb "ser" (sein) im Präsens geübt wird. Einsetzbar bereits nach sehr wenigen Unterrichtsstunden.
recetas guacamole paella patatas bravas Drei verschiedene Übersichtsrezepte zum Schreiben eines Textes mit dem Wortfeld alimentos und unter Benutzung des Imperatives
Bingo, Erste Stunde, Kennenlernen, Pretérito Indefinido, Wiederholung Die S*S spielen im Plenum Bingo, um die neue LK kennenzulernen. In einem zweiten Schritt suchen sie aus dem Bingoblatt die Formen des Indefinido und wiederholen die Konjugation.
Methode: Scaffolding , atocha, Bahnhof, chuleta, Dialog, estación de tren, Fragen, Madrid, Scaffolding Hilfestellung in Form von Fragen für einen Dialog im Bahnhof auf Spanisch
Methode: Partnerübung im Tandem - Arbeitszeit: 20 min , Grammatikübung, Indefinidoformen, Spanisch Übung in Partnerarbeit: Jeweils 2 Schülerinnen und Schüler erhalten ein Blatt zusammen, jeder nimmt sich eine Hälfe seines Blattes und fragt seinen Nachbarn / seine Nachbarin ab.
complemento indirecto, gustar, multifunktionaler Tandembogen, Tandembogen Der Bogen wird von den SuS zunächst arbeitsteilig schriftlich ausgefüllt, dann mündlich verglichen. Anschließend werden die Rollen getauscht und die andere Seite wird direkt mündlich bearbeitet.
Methode: Übung zu den häufigsten Anweisungen der Lehrkraft zu Beginn der Spracherwerbsphase , el español en la clase, vocabulario útil Arbeitsblatt zur Erschließung der wichtigsten Arbeitsanweisungen zu Beginn der Spracherwerbsphase