Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  654 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Tagesablauf
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  31 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Tandembogen, Zahlen
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,11 MB
Methode: Sprachenpuzzle für den Anfangsunterricht - Arbeitszeit: 20 min
, Anfangsunterricht, Brief, Spanisch verstehen, Sprachenpuzzle
Tolle Möglichkeit für den Anfangsunterricht
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Methode: Omniumkontakt
, Indefinido, Omniumkontakt, perfecto simple, Pretérito Indefinido, Schüleraktivierung, Spielmaterial
Die Schüler erhalten mehrere Kärtchen mit Verben, die von einem Mitschüler ins indefinido bzw. perfecto simple gesetzt werden müssen. Die Lösung steht auf der Rückseite. Lehrkraft muss vorher die Materialien doppelseitig ausdrucken und zerschneiden.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  830 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, presente, presente de indicativo, verbos en -er, verbos en -ir
Tandembogen, in welchem die Konjugation erster Verben auf -er und -ir im Präsens geübt wird. Mit Lösung. Einsetzbar bereits nach sehr wenigen Unterrichtsstunden. (Inhaltlich in Anlehnung an die Lektionstexte aus Encuentros hoy 1, Unidad 1B
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, 1. Konjugation, el verbo "ser", en el instituto, presente, presente de indicativo, Verbos en -ar
Tandembogen, in welchem die Konjugation erster Verben auf -ar sowie das unregelmäßige Verb "ser" (sein) im Präsens geübt wird. Einsetzbar bereits nach sehr wenigen Unterrichtsstunden.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  814 KB
recetas guacamole paella patatas bravas
Drei verschiedene Übersichtsrezepte zum Schreiben eines Textes mit dem Wortfeld alimentos und unter Benutzung des Imperatives
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  13 KB
Bingo, Erste Stunde, Kennenlernen, Pretérito Indefinido, Wiederholung
Die S*S spielen im Plenum Bingo, um die neue LK kennenzulernen. In einem zweiten Schritt suchen sie aus dem Bingoblatt die Formen des Indefinido und wiederholen die Konjugation.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  72 KB
Methode: Indefinido Tandem verbos irregulares - Arbeitszeit: 10 min
, Indefinido
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  95 KB
Methode: Scaffolding
, atocha, Bahnhof, chuleta, Dialog, estación de tren, Fragen, Madrid, Scaffolding
Hilfestellung in Form von Fragen für einen Dialog im Bahnhof auf Spanisch
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  101 KB
Methode: Partnerübung im Tandem - Arbeitszeit: 20 min
, Grammatikübung, Indefinidoformen, Spanisch
Übung in Partnerarbeit: Jeweils 2 Schülerinnen und Schüler erhalten ein Blatt zusammen, jeder nimmt sich eine Hälfe seines Blattes und fragt seinen Nachbarn / seine Nachbarin ab.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  549 KB
complemento indirecto, gustar, multifunktionaler Tandembogen, Tandembogen
Der Bogen wird von den SuS zunächst arbeitsteilig schriftlich ausgefüllt, dann mündlich verglichen. Anschließend werden die Rollen getauscht und die andere Seite wird direkt mündlich bearbeitet.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  570 KB
Methode: Übung zu den häufigsten Anweisungen der Lehrkraft zu Beginn der Spracherwerbsphase
, el español en la clase, vocabulario útil
Arbeitsblatt zur Erschließung der wichtigsten Arbeitsanweisungen zu Beginn der Spracherwerbsphase
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Juego, Kennlernspiel, verdad o mentira
Kommunikatives Kennlernspiel. Wahrheit oder Lüge
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  177 KB
Presente de Subjuntivo
Regeleinführung und Formen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  378 KB
turismo de masas
Das Arbeitsblatt enthält dein Eingangsimpuls und bietet die Möglichkeit die Vor- und Nachteile direkt auf einem Blatt zu vereinen.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  2,58 MB
¿a qué hora...?, la hora, ¿qué hora es?
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  202 KB
Methode: omniumkontakt
, Encarrilamiento, la hora, warm up
encarrilamiento - la hora, warm up zur Wiederholung der Uhrzeit
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
imperativo, imperativo afirmativo, Tandembogen
Tandembogen zur mündlichen Festigung des Imperativs (Tú, vosotros)
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  217 KB
Methode: Bingo pretérito perfecto - Arbeitszeit: 10 min
, Bingo, pretérito perfecto
Bingo zum Üben des pretérito perfecto
 258 Arbeitsblätter