Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,98 MB
7. Klasse, Digitale Medien, Revisionsstunde, Smartphone-Kodex
Lehrprobe Smartphone-Kodex – Einen Klassenkonsens beschließen
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  667 KB
Revisionsstunde; Englisch; Klasse 5; Uhrzeit
Lehrprobe Excuse me, what’s the time, please? – Aneignung sprachlicher Mittel zum Thema „Uhrzeit“ mittels kooperativer Lernformen zur Förderung der kommunikativen Kompetenz.
Ethik / Philosophie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  566 KB
Methode: Ausgestaltung eigener Verschwörungserzählungen; Selbsttest - Arbeitszeit: 90 min
, Aluhut, Diskurs, Logik, Philosophie, Skeptizismus, Verschwörungserzählung, verschwörungstheorie
Lehrprobe Indem die Schüler:innen die Argumentationsstruktur von Verschwörungstheorien erarbeiten und selbstständig entwickelte Verschwörungtheorien diskutieren, entwickeln sie eine Anleitung zum Diskurs mit Verschwörungtheoretiker:innen.
Ethik / Philosophie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  1,65 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Attribute, Auschwitz, Gott, Gruppenarbeit, Hans Jonas, Holocaust, Philosophie, Shoa, Theodizee, Übel
Lehrprobe Die Schüler:innen erarbeiten Attribute Gottes in Gruppenarbeit, um dann in der Kontroverse die Notwendigkeit der Attribute zu diskutieren. In der Reflexion wird ein Rückschluss zum menschengemachten Leid gezogen.
Physik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  2,71 MB
Methode: Schüler:innenexperiment Nebelkammer - Arbeitszeit: 45 min
, Atomausstieg, Diffusionsnebelkammer, kosmische Strahlung, Nebelkammer, Physik, radioaktive Strahlung, Radioaktivität, Schülerexperiment, Wilson
Lehrprobe In dieser Lehrprobe wird der Nachweis radioaktiver Strahlung thematisiert. Schüleraktivierend soll ein Nachweisgerät (Diffusionsnebelkammer) selbst gebaut und damit verschiedene Teilchenspuren untersucht werden. Weitere Quelle: Teilchenwelt
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Sport  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  66 KB
Methode: Weitsprung - Arbeitszeit: 60 min
, Bewegungserfahrung, Weitsprung
Lehrprobe Weit hinaus“ - Durch unterschiedliche Bewegungserfahrungen Erkenntnisse zur Optimierung der Weitsprungtechnik erschließen.
Sport  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Weitsprung - Arbeitszeit: 60 min
, Bewegungserfahrung, Weitsprung
Lehrprobe „Weit hinaus“ - Durch unterschiedliche Bewegungserfahrungen Erkenntnisse zur Optimierung der Weitsprungtechnik erschließen.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,23 MB
Methode: Produktionsorientiertes Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Fabelanfang, Fabeln, Lehrprobe, produktionsorientiert
Lehrprobe LP mit sehr gut bewertet; Unterrichtsvorhaben am Ende der Unterrichtsreihe zum Thema "Fabeln"; Differenzierungsmaterial auf vielen Ebenen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  99 KB
Methode: Induktive vs. deduktive Grammatikeinführung
, Induktion Deduktion Grammatik Imperfecto
Lehrprobe Unterrichtsversuch Induktive Deduktive Grammatikeinführung Imperfecto auf -ar
Katholische Religionslehre  Kl. 3,  Grundschule, Baden-Württemberg  150 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Emmaus, Jesu Tod und Auferstehung
Lehrprobe Struktur der Stunde, Verankerung im BP, Ziele und Verlaufsskizze. Stunde wurde mit einer sehr guten - guten Note bewertet
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Methode: Textbasierter Vergleich zwischen mündlichen Überlieferungen und belegbarem Wissen am Beispiel der Gründung der Stadt Rom. - Arbeitszeit: 60 min
, Gründungssage Gründungsmythos Rom Römer Antike 753
Lehrprobe Textbasierter Vergleich zwischen mündlichen Überlieferungen und belegbarem Wissen am Beispiel der Gründung der Stadt Rom.
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Deutsche Frage, Nationalliberale Bewegung, Rotteck, Siebenpfeiffer
Lehrprobe Die Deutsche Frage und die Neuordnung Europas im frühen 19. Jahrhundert Uneinigkeit innerhalb der nationalliberalen Bewegung? Lehrprobe UB1 Siebenpfeiffer vs Rotteck
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,27 MB
Methode: Digitales Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, ziviler Ungehorsam im Rechtsstaat moralisch gerechtfertigt?, ziviler UngehorsamRechtsstaat moralisch gerechtfertigt?
Lehrprobe Ist ziviler Ungehorsam im Rechtsstaat moralisch gerechtfertigt?
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  3,76 MB
Leseverständnis, Lesestrategien Textverständnis Lesekrimi Lesekommissare Lesedetektive
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Berlin  465 KB
Gegenstandsbeschreibung
Lehrprobe Beschreibung eines Gegenstands Unterrichtsreihe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Chemie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  119 KB
Methode: c
, erste gruppe
Lehrprobe Alkalimetalle- unscheinbar und sehr reaktionsfreudig
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,35 MB
Methode: Sprinter- und Tippkarten - Arbeitszeit: 67 min
, Bericht, Lehrprobe, Sprache, W-Fragen
Lehrprobe Berichte analysieren nach W-Fragen
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  281 KB
Kombinatorik
Weihnachten
Erdkunde / Geografie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  6,17 MB
Ferien, Küstenraum und Tourismus, Massentourismus, Nordsee, Tourismus
Erarbeitung natürlicher Voraussetzungen und touristischer Infrastruktur von Feriengebieten am Beispiel der Nordseeinsel Amrum.
Erdkunde / Geografie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,29 MB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 60 min
, Entwicklung, Globale Disparitäten, HDI, Indikatoren, Vergleich, Äthiopien
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 61207 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben