Methode: Arbeit mit Onlineplattform Oncoo - Arbeitszeit: 120 min , Drama Goethe Faust I Lehrprobe Lehrprobe zu Goethes Faust – Analyse und Interpretation dramatischer Texte
Aufbau der Bibel; biblische Bücher, Bibel, Religion, Stationsarbeit Lehrprobe Unterrichtsentwurf inkl. Unterrichtsreihe zum Thema Umgang mit der Bibel mit einem 5. Jahrgang, Stationsarbeit
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 45 min , Abrahamitische Religionen, Distanzunterricht, Feste und Bräuche, Weltreligionen Lehrprobe Die SuS sollten in Break-out Räumen Feste/Feiern der abrahamitischen Weltreligionen erarbeiten und anschließend vorstellen. Der UB wurde über eine Videokonferenz durchgeführt.
Brückenbau aus Papier Lehrprobe Die Kinder bauen Brücken aus Papier und zeichnen ihre erbauten Werke auf ein Forscherblatt. Danach werden die Brückenbestandteile identifiziert und beschriftet.
Methode: Handlungsorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min , backen, Gesamtschule, handlungsorientiert, Klasse 7, Kochen, Lehrprobe, Rezept, Rezepte verfassen, Sehr gut, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vorgangsbeschreibung, WPU Türkisch Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Türkisch: Wir verfassen die Rezepte für Nudelsalat (nach türkischer Art) und Waffeltorte (nach deutscher Art) und bereiten diese Speisen für unsere Gäste zu
Arbeitszeit: 45 min , Berufsorientierung, Frauenrolle, Gender, Gesamtschule, Klasse 9, Soziales Geschlecht, türkisch, WPU Türkisch Lehrprobe Unterrichtsentwurf für das Fach Türkisch mit Verlaufsplan und Arbeitsblättern
Methode: Paralleldifferenzierung - Arbeitszeit: 60 min , DEA, Delta, Delta*, Delta Stern, Deterministischer endlicher Automat, Sprache, Wort, Zustandsübergangsmodell, Zustandsübergangstabelle Lehrprobe Von Delta zu Delta* - Die formelle Schreibweise der Funktion Delta* (Stern) bei DEAs
Die SuS entscheiden selbst, welche Niveaustufe sie zur Erarbeitung der formellen Schreibweise wählen.
Sprinteraufgaben für die schnellen SuS.
Methode: Gruppenpuzzle interaktiver Lösungsabgleich - Arbeitszeit: 60 min , Array, Eis, EIS-Prinzip, enaktiv, Felder, haptisch, ikonisch, Java, symbolisch, Syntax Die SuS geben unter Verwendung entsprechender Fachbegriffe die allgemeine Syntax zur Deklaration und Initialisierung sowie des Hinzufügens zu bzw. Löschens von Objekten aus einem Array an.
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min , Bildebene, Binom, Binomische Formeln, erste binomische formel, ikonisch, symbolisch Die SuS erweiteren ihre Kompetenzen im Bereich Arithmetik/Algebra, indem sie in Partnerarbeit die erste binomische Formel auf ikonischer und symbolischer Ebene herleiten und sie in ersten Übungen anwenden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,02 MB
Methode: Setting-Stunde; SuS befinden sich in einer Simulation - Arbeitszeit: 45 min , Buchdruck, Gutenberg, Gutenbergmuseum, Rollensimulation Lehrprobe Die SuS erhalten ein Anschreiben des Gutenbergmuseums und sollen in der Stunde herausarbeiten, inwiefern es sinnvoll ist, das Gutenbergmuseum neu zu eröffnen. Anbahnung Urteilskompetenz
Methode: Prozessorientiertes Schreiben , écrire une lettre, Une lettre à la corres Lehrprobe Beginn einer Briefkorrespondenz mit einem Schüler/ einer Schülerin der 4e des Collèges Saint-Michel in Paris