Methode: Kugelstoßen - Bewegungsmuster , Kugelstoß, Kugelstoßen Lehrprobe Kugelstoßen – Erarbeitung der maximalen individuellen Stoßweite durch die Entwicklung eines effektiven Bewegungsmusters im Rahmen der Rückenstoßtechnik
Arbeitszeit: 45 min , present perfect Zimmermann pattern switchboard camping Lehrprobe Es handelt sich um einen Kurzentwurf zur Einführung des present perfect (Orientierung an Zimmermann)
Sport Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Kreativ-improvisatorisch - Arbeitszeit: 45 min , Darstellen und Gestalten, Improvisation, Tanz, Theater Selbstständige, kooperative Erarbeitung einer Choreographie durch Umsetzung von Übertragungsebenen in Bewegungs-Formen und -Abläufe mithilfe der Gestaltungskriterien (Raum, Zeit, Dynamik, Körper-/Gruppenform) sowie deren Präsentation und Beurteilung
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
971 KB
Arbeitszeit: 45 min , Demokratie und Diktatur, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Machtausbau 1933 / 34, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus, NS-Regime, Reichstagsbrand, Reichstagsbrandverordnung, Verordnung zum Schutz von Volk und Staat Lehrprobe Die Reichstagsbrandverordnung legt wichtige Grundsteine für die Errichtung des NS-Staates. In der Stunde soll diese ausgiebig beleuchtet werden.
Arbeitszeit: 45 min , Paper Dress, Upcycling Lehrprobe Die SuS beschäftigten sich bereits mit den Themenaspekten "Mode kritisiert" ( untragbare Mode) und "Mode muss kritisiert werden" (Fast Fashion). Die SuS haben sich außerdem um ihr eigenes Kaufverhalten Gedanken gemacht.
Arbeitszeit: 45 min , Ambivalenz, Berlin, Deutsch, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Peter Fox, Schwarz zu Blau, Songs Lehrprobe Ambivalente Beziehung des lyrischen Ichs zur Stadt Berlin
Arbeitszeit: 45 min , Deutsch, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Kurt Tucholsky, Text: Augen in der Großstadt Lehrprobe – Wie fühlt sich der Mensch in der Großstadt?
Methode: Gallery walk - Arbeitszeit: 45 min , AD, gun control Lehrprobe Erarbeitung und kritische Auseinandersetzung mit grundlegenden Prinzipien des American Dream und damit einhergehenden Vorstellungen der amerikanischen Gesellschaft mit dem Ziel, die interkulturelle kommunikative Kompetenz zu fördern.