cultural exchange, Michelle Obama Lehrprobe How do young people benefit from cultural exchange? ‒
Erarbeitung der globalen Notwendigkeit eines kulturellen Austauschs aus der Rede Michelle Obamas.
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Dialog, Dialogisches Sprechen, Film, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Sehverstehen Lehrprobe Die Ziele, die im Unterricht gesetzt wurden – die SuS können in der Filmsequenz zum Thema „Wohnen in England“ die Hauptpunkte verstehen, in dem sie die Fotos in die richtige Reihenfolge bringen. Sie sind in der Lage die Bezeichnungen für die Gegenstä
Methode: Ich-Du-Wir , Bestimmtes Integral Lehrprobe Entwurf zum Thema orientierte Flächeininhalte im Hinblick auf die Definition des Integrals. Die entsprechenden ABs wurden separat hochgeladen.
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 45 min , induktiv, induktive Erarbeitung, Induktive Grammatik Plural, Induktives Vorgehen, Plural, Plural der Substantive, Russische Substantive, Substantive im Plural Lehrprobe In dieser Stunde wird das durchgehende Thema „Substantive: Nominativ Plural“ erarbeitet und als inhaltlicher Bezugspunkt im Lehrwerk dient die Einheit „В городе"
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Einführung neues Thema - Arbeitszeit: 90 min , Einführung, Englisch, Family, Family Members, Grundschule, My Family Lehrprobe Unterrichtsentwurf aus meinem Praktikum im Studium
Dear Zoo, zoo animals Nach dem Storyreading bearbeiten die Kinder eine Anschlussaktivität im Rahmen derer sie das geheim gewählte Tier des Mitspielers erraten.
Sport Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,53 MB
Arbeitszeit: 90 min , Ausdauer, Borg-Skala, Pulsmessung Bewegungsfeldgruppe A – Bewegungsfeld „Laufen, Springen, Werfen“
Wir bereiten uns auf einen 10km-Lauf vor
Wir vergleichen zwei Instrumente der Belastungssteuerung beim Laufen: Borg-Skala vs. Pulsuhr
Sport Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
609 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min , Brennball, Kleine Spiele Wir entwickeln unter Berücksichtigung von erarbeiteten Krite-rien für ein „gutes“ Spiel unser eigenes Brennballspiel mithilfe unseres „Reglersystems“
Arbeitszeit: 45 min , Assuan, Assuan-Hochdamm, Assuan-Staudamm, Aswan, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Grenzen der Raumnutzung, Hochdamm, Landwirtschaft in der Wüste, Nil, Raumnutzungskonflikte, Sadd El Ali, Staudamm, Sudan, Wasserversorgung arider Räume, Ägypten, Äthiopien Lehrprobe SuS erarbeiten in Gruppenarbeit aus verschiedenen Perspektiven die Vor- und Nachteile des Dammes und präsentieren diese vor der Gruppe; so ergänzen sich die Ergebnisse der drei Gruppen zu einer gemeinsamen Liste.