Methode: Problemorientiertes Vorgehen mit Schülerexperimenten - Arbeitszeit: 45 min , Funktion des Herzens, Herz Physiologie, Herz-Kreislauf-System Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in der 7. Klasse. Die SuS führen Experimente zur Arbeit des Herzens in Zusammenhang mit körperlicher Anstrengung durch. Der Entwurf bietet einen problemoritentierten Einstieg und antizipierte SuS-Antworten.
Methode: Josefs Lebensweg - Arbeitszeit: 45 min , Josef, Josef und seine Brüder, Katholische Religion, Neid und Eifersucht Die SuS lernen die Brunnensequenz der Josefsgeschichte kennen. Sie versetzen sich in Josefs Lage und können die Gefühle von Josef im Brunnen verbalisieren und diese nachvollziehen, indem sie die Gefühle Josefs aufschreiben.
Methode: Josefs Lebensweg - Arbeitszeit: 45 min , Josef, Josef und seine Brüder, Katholische Religion Lehrprobe Die SuS lernen die Brunnensequenz der Josefsgeschichte kennen. Sie versetzen sich in Josefs Lage und können die Gefühle von Josef im Brunnen verbalisieren und diese nachvollziehen, indem sie die Gefühle Josefs aufschreiben.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Methode: Le Parkour , Le Parkour, Lehrprobe, Sport Lehrprobe Le Parkour: Wagnissituationen einschätzen und alternative Formen des turnerischen Sich-Bewegens an Geräten erleben
Methode: Texterschließung, Begleitinterpretation, Existenzieller Transfer , negotium, otium, Plinius, Briefe, Texterschließung Lehrprobe Die SuS erklären die Kritik Plinius‘ am Wagenrennen unter Bezugnahme auf den otium-Begriff, indem sie ausgewählte Textpassagen des Briefes Plinius, Epist. 9, 6 übersetzen.
Methode: Einfühlvermögen - Arbeitszeit: 45 min , Abraham als Stammvater des Volkes Israel, Abraham und Sara, Religion Gott begleitet auf dem Lebensweg anhand der Geschichte von Abraham und Sara
Methode: Buchstabeneinführung - Arbeitszeit: 45 min , Anfangsunterricht, Buchstabeneinführung, Schreiben Lehrprobe Die SuS lernen, den eingeführten Buchstaben /p/ flüssig und formklar zu schrei-ben, indem sie ihre graphomotorischen Fähigkeiten des /p/ auf verschiedene Weisen erweitern
Arbeitszeit: 45 min Past Perfect, Past Progressive, Past Simple, Tenses, Will - Future, Verb Tenses Lehrprobe Wiederholung der letzten Monate und Überblick über wichtige Grammatik mit dem Ziel eines Lernskript für den bevorstehenden Quali
Halle, Leipzig, Standortfaktoren, Wirtschaft, Wirtschaftsregionen Lehrprobe Analyse des Wirtschaftsraums Halle/Leipzig anhand von Standortfaktoren und Suche eines geeigneten Standorts für 2 unterschiedliche Unternehmen
Konsum Das Leben eines Smartphones von Entwicklung , Rohstoffgewinnung, Verarbeitung, Herstellung, Marketing und Verkauf bis zu Verschrottung und Recyclingsproblematik
Magen, Verdauung, Verdauung im Magen, Verdauungsorgane Als Einstieg wird das Experiment Der Mann mit dem Loch im Bauch" von William Beaumont interpretiert. Zur Klärung der Ergebnisse wird die Verdauung im Magen erarbeitet. Als Abschluss wird noch ein Mordfall gelöst, anhand des Mageninhaltes des Opfers.
Bandura, Lernen am Modell, Modelllernen Lehrprobe Idol? Vorbild? Influencer? - Beurteilen eines Fallbeispiels auf Grundlage der Theorie des Modelllernens
Methode: Podiumsdiskussion , Ethik, Genetik, Medizin, PID Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 3. UB, daher noch nicht vollständig, Materialien für die Podiumsdiskussion anbei. Passt auch zum Kontext Bioethik / Ethik.