Methode: Dust-Bowl Syndrom - Bodenerosion in den Great Plains - Arbeitszeit: 45 min , Bodenerosion, Great Plains, Syndrom, Wirkungsgefüge Lehrprobe Wirkungsgefüge, Klasse 11
Bedürfnisse von Kindern, Erzieherausbildung, Erziehungswissenschaften, Kinderpflege, Sozialpädagogik, Trotzphase, U3 Betreuung Lehrprobe Verstehen und erfassen der Gefühlslage wütender Kleinkinder in ihrer Autonomiephase durch das Reflektieren der eigenen Wut anhand einer „
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Methode: think pair share - Arbeitszeit: 45 min , Bedürfnisse, Maslow, Wirtschaft, Wünsche und Bedürfnisse Lehrprobe SuS erarbeiten sich die Maslow Pyramide. Es fehlte dem Dozenten noch eine Sollte-Frage für die Abschluss Diskussion, um in den AFB 3 zu kommen.
Digitale Medien, Glosse, Lenkung, Leser, Sprachliche Mittel, Wirkung Lehrprobe Die SuS untersuchen im Rahmen der Unterrichtsreihe "Digitale Medien" ihre eigens erstellen Glossen im Hinblick auf die Wirkung und Lenkung von sprachlichen Mitteln.
Methode: Gruppenarbeit , Argumente, Diskutieren, Gewichtung, überzeugen Lehrprobe Die SuS haben bereits gelernt, wie man seine Meinung ausdrückt. Nun erkennen sie auch, dass man unterschiedlich starke Argumente nutzen kann, um jemanden zu überzeugen.
Arbeitszeit: 45 min , Altes Ägypten, Das Alte Ägypten, Griechenland Antike Götter Zeus, Hieroglyphen, Ägypten, Ägyptische Gesellschaft, Ägyptische Hochkultur Lehrprobe Entschlüsselung und Anwendung der Hieroglyphen anhand einer Hieroglyphen-Scheibe im Vergleich zu modernen Kommunikationsmitteln zur Förderung der kommunikativen Kompetenzen.
Arbeitszeit: 45 min , Ares Poseidon, Griechenland Antike Götter Zeus Lehrprobe Erarbeitung der
Besonderheiten von griechischen Göttern zur
Verdeutlichung der griechischen Kultur und Denkweise
in der Antike.
Methode: Die Schülerinnen und Schüler (SuS) kennen Symbole, die wichtige Verhaltensweisen angeben und die unbedingt beachtet werden müssen. - Arbeitszeit: 45 min , 5.Klasse, Arbeitslehre, Technik Lehrprobe • alle wichtigen Sicherheitszeichen im Überblick kennen lernen,
• die Bedeutung von Sicherheitszeichen verstehen,
• den Sinn von Sicherheitszeichen bzw. Verhaltensweisen bei jeweiligen Sicherheitszeichen verstehen.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
881 KB
Badminton, Handlungsorientierung, Partnerarbeit Lehrprobe Technisch stark und taktisch klug – Individuelle Erprobung, partnerschaftliche Optimierung und gemeinsame Reflexion von Techniken und Taktikbausteinen um die individuelle Handlungskompetenz im Badminton zu erhöhen